Home       Bibelkreis.ch

Frage 2015

Lieber Hans-Peter,
ich habe eine Frage zum Dritten Tempel:
Muss dieser vor der Drangsalszeit (7 Jahre) gebaut sein oder ist es auch möglich, dass dieser erst in der Drangsalszeit gebaut werden könnte?

Soli Deo Gloria
Mit freundlichen Grüßen 
Simeon

 
Lieber Simeon
Der dritte Tempel ist ein Ausdruck, der sich so in der Schrift nicht findet. Wir haben keine Hinweise bez.  seiner Herkunft,  Form usw. Er wird einfach erwähnt. Ich denke, es ist ein Gebäude, das ein Teil der Juden in Jerusalem als den Tempel Gottes erachten. Es könnte sich auch um irgend ein Islamisch- Heidnisches- Katholisches Mix- Gebäude handeln. (ähnliches findet sich ja schon heute im Islamisch-katholischen Syrien.)  Dieses Gebäude wird aber von Gott verworfen. Der wahre Tempel wird dann erst von Jesus Christus, dem Messias am Anfang des 1000JR gebaut.

In IHM
Hans Peter