Frage 2055      Home       Bibelkreis.ch      Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>   2055 Kinder sterben

Hallo zusammen

Was passiert mit Kindern, die im Mutterleib sterben oder Menschen, die noch nie das Evangelium gehört haben und sterben bevor sie sich bekehren können...?

Ich habe folgendes gehört:

* Leute die das Evangelium nie gehört haben, sind verdammt, die haben keine Chance!

Auf der anderen Seite habe ich in christlicher Literatur gelesen:

* Der Mensch wird nicht wegen seiner sündigen Natur verurteilt, sondern wegen seiner sündigen Taten (dies setzt ein Wissen über Gut und Böse voraus, also ein bewusste Entscheidung für die Tat).

* Der Mensch weiss von der Natur (Schöpfung) und seinem Gewissen, dass es einen Gott geben muss (Römer 1).

* Der Mensch wird einmal nach dem Stand seines Wissens und der Handlung die er trotzdem oder wegen dem getan hat beurteilt.

Gruss

Michael / CH