Frage2087    Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>   

Der Text von H. Lukas wurde am 19.04.05 entfernt, da auf meine an Ihn gesellte Rückfrage innerhalb 14d  keine Antwort erfolgte. Meine Antwort bleibt trotzdem drauf..

Hans Peter Wepf

Lieber H. Lukas   1.4.05

In Matthäus 25,31 ist der Herr Jesus auf dem Throne der Herrlichkeit, nicht auf dem grossen weissen Throne.
Mt 25.31- 40 sprechen von dem Gericht zum Eingang in das 1000JR. ( Mt 25,34!) Das Gericht am grossen weissen Throne, Off 20,11,  spricht vom Gericht zum Eingang in die Hölle.

Verwechselt Du Bekehrung, empfang des neuen, ewigen Lebens und des Heiligen Geistes  mit  der ersten Auferstehung?  An der ersten Auferstehung haben nur Gläubige ihren Teil, allerdings zu verschiedenen Zeitpunkten. In der 2. Auferstehung gibt es dann nur noch ungläubig Verstorbene, welche dann alle insgesamt vor dem grossen weissen Throne stehen werden.

Denkst Du, dass Offenbarung 16, die  Schalengerichte bereits da sind?

in IHM
Hans Peter

Das 2. Kommen des Herrn
Die Wiederkunft Christi
Einteilung der Offenbarung

HLH Zukunft 
Zukunft
14 Gründe für die Entrückung der Gläubigen
vor der Drangsal