Frage2105    Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>     2105  Bist Du Christ?

Hausordnung

Hallo Herr Wepf,

Ich habe mal ne Frage zu Ihrer Gemeinschaft:

Was predigt ihr da? Die Bibel oder das Gesetz? In meinen Ohren tönt es sehr stark nach Gesetz, was Ihr da predigt: So z. B. in der Hausordnung: Frauen dürfen nicht, Frauen sollen nicht, etc.

Das ist nicht mehr christlich, sondern nur noch Frauenfeindlich.

Ich hoffe, dass sich das schnellstmöglich ändert.

Lieber Gruss

Adi  Judas

 

10.04.05

Lieber Adi

Bist Du wiedergeborener Christ?

Liebe Grüsse

Hans Peter

Lieber Adi

<<Was predigt ihr da? Die Bibel oder das Gesetz?<<

Und was sollen wir nach deiner Meinung predigen?

Nur mal eine Frage: Entweder gibt es diesen Gott der Bibel, oder es gibt ihn nicht! Wenn es ihn aber gibt, dann müssen wir die Bibel so nehmen wie er er will (und glaub mir, die Bibel ist da ziemlich klar) und nicht so wie es uns gerade passt! Denn sonst machen wir unsere eigene Lehre!

<<
In meinen Ohren tönt es sehr stark nach Gesetz, was Ihr da predigt<<

Gut schreibst du in deinen Ohren! Denn deine Ohren sind hier *pardon* egal. Übrigens auch unsere Ohren!
Alleine auf "Gottes Ohren" kommt es an, so wie er will, soll man die Bibel lesen und leben! Wenn er sagt so und so soll es gemacht werden, dann wird es so gemacht, ob das nun uns oder der Gesellschaft passt!

<<
So z. B. in der Hausordnung: Frauen dürfen nicht, Frauen sollen nicht, etc. 

Das ist nicht mehr christlich, sondern nur noch Frauenfeindlich.<<
 

Ja dann ist die Bibel frauenfeindlich... Übrigens: Die Bibel hatte das fortschrittlichste Frauenbild der Antike und des Altertums. Dort werden Frauen behandelt wie erst von der Gesellschaft im 20. Jahrhundert!
Und ich weiss, Frauen an die Macht... Das ist aber nicht das Rollenbild von Gott, sondern das der Menschen!
 

Übrigens: Die Hausordnung ist von mir! Und das "Frauen sollen nicht" ist ein Artikel unter 20 oder mehr!
Noch was: Hast du was gegen Regeln?
 

<<Ich hoffe, dass sich das schnellstmöglich ändert.<<
 

Ui. was soll das jetzt? Willst du dem HP. Wepf drohen? Lässt du andere Meinungen nicht gelten? Wo bleibt dann deine Toleranz, die von der Welt so geschürt wird? In der Bibel übrigens nicht, wenn du dich mal damit beschäftigst...
 

Gruss
Michael / CH

 

Hallo Herr Wepf, ja, ich bin wiedergeborener Christ. Was bitte soll denn diese Frage?

Gruss Adi. J

11.04.05
Lieber Adi

ich muss das wissen damit ich weiss, wo ich dann mit meiner Antwort beginnen soll. Bis Später!

IN IHM
Hans Peter

11.04.05

Hallo Michael /CH, du fragst mich, was ihr lehren sollt: ich denke mal die Bibel, alles andere wäre auf solch einer Page fehl am Platz. Doch genau das tut ihr nicht! In der Bibel wird nirgends gesagt, dass die Frau sich so unterordnen soll.

Gruss A. Judas

Beteiligung der Frau in der Versammlung     Für die gläubige Frau

 

Hoi Adi

Hast du das File gelesen, das ich dir zukommen liess? Was hältst du davon?

Gruss

Michael / CH