Frage2119    Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>    2119  Minoritätsgemeinden

Hallo zusammen

Welche Ausrichtung haben Minoritätsgemeinden? Scheint eine Freikirche zu sein, die Informationen sind aber spärlich...

Links dazu:
www.mino-aarau.ch
www.fku.ch/html/geschichte.htm
www.kirchen.ch/freikirchen.php?sprache=d


Gruss
Michael / CH
Lieber Michael
Das ist recht aufwendig gewesen.. Ich habe mir die wenigen Predigten angeschaut. Das sie keine wirklichen Schriftauslegungen sind, sondern halt eben Predigten im landläufigen Sinne des Wortes, kann ich weder Gutes noch schlechtes berichten. Vom Papier her scheine sie menschlich gut organisiert zu sein und die Predigten einstudiert,  die werden dann zT.  den eigen Frauen vorgelesen und ihre Gedanken werden dann wieder in die Predigt verpackt. Für mein Schriftverständnis sind das kleine Kirchen, wo der Heilige Geist nicht so wirken kann, wie er möchte, aber er scheint, so meinen die Brüder es zu verstehen, ein guter Kumpel ihres eigenen Verstandes zu sein.

In IHM
Hans Peter