Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


 2130  Offenbarung des Petrus

Im Muratorischen Kanon steht etwas über die Offenbarung des Petrus davon habe ich noch nie etwas gehört  Was können Sie dazu schreiben?

Gruss Chris.
 

""Auch eine Offenbarung des Johannes und eine des Petrus nehmen wir auf; freilich wollen einige der unsern letztere in der Gemeinde nicht verlesen wissen. Den Hirten aber hat ganz vor kurzem zu unserer Zeit Hermas aus Rom geschrieben, als auf dem Stuhl der Gemeinde Roms sein Bruder Pius saß. Und darum soll er wohl gelesen werden. Aber in der Gemeinde kann er bis zum Ende der Tage dem Volk weder unter den Propheten, deren Zahl abgeschlossen ist, noch unter den Aposteln vorgelesen werden.""