Frage2151

Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>  2151  Satan und sein Unwesen

Hans-Peter,
 ich habe heute auf Deinen Seiten mal die Themen über Satan studiert.

Es ist schon erschreckend wie viel Macht er hat, hier auf Erden.
Meine Frage jetzt:
Warum, wenn er doch weiß das er letztendlich verliert, treibt er so hemmungs- und erbarmungslos sein Unwesen?
Auch dem Satan ist doch sicherlich das Buch der Offenbarung bekannt. Er weiß um seine Verbannung und sein endgültiges Aus.
Es ist mir nicht klar, warum er nicht aufgibt. Was nützt ihm noch die Verführung und Irreleitung so vieler Menschen, verliert er doch
letztendlich am Schluss selber alles.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Jörg

Lieber Jörg.  2.5.05
Du schreibst:
Es ist mir nicht klar, warum er nicht aufgibt. Was nützt ihm noch die Verführung und Irreleitung so vieler Menschen, verliert er doch
letztendlich am Schluss selber alles.
 
 
Satan weiß sehr wohl, wie es um ihn bestellt ist. Aber er kann nicht anders. So, wie Gott Liebe ist und lieben muß, ist Satan seiner Natur verhaftet. Er kann nicht anders, als Gegenspieler Gottes zu sein. Er    m u ß    hassen und vernichten.
Freundlichen Gruß - Berndt
 
Hallo Jörg

<< Warum, wenn er doch weiß das er letztendlich verliert, treibt er so hemmungs- und erbarmungslos sein Unwesen?<<

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob Satan alles oder genügend weiss. Er war zwar einer der höchsten Engel, aber ob er alles weiss (wissen die Engel alles?)...?
Dann wurde er aus dem Himmel hinweg gestossen, aber jetzt hat er sicherlich nicht mehr die Erkenntnis eines Christen...

<< Auch dem Satan ist doch sicherlich das Buch der Offenbarung bekannt. Er weiß um seine Verbannung und sein endgültiges Aus.<<

Eben, wie viel er weiss ist fraglich...
Und auch wenn er dies alles wüsste, wird er noch versuchen, möglichst viele Leute in den Abgrund mitzureissen!

<< Es ist mir nicht klar, warum er nicht aufgibt. Was nützt ihm noch die Verführung und Irreleitung so vieler Menschen, verliert er doch
letztendlich am Schluss selber alles.<<

Würde er aufgeben, ja was würde dann passieren, mehr Menschen zu Herrn, ich weiss es nicht...?
Nun er verliert nicht alles, wie gesagt, Sünder werden mit im gehen!

Gruss
Michael / CH