Frage2181

Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2181 church of the nations

 

Lieber Hans-Peter

ich habe kürzlich erfahren, dass es in Südafrika eine Organisation 'church of the nations' gibt, der sich eine Gemeinde in Zürich anschliessen will (oder mindestens die Absicht hat, es zu tun)

Fragen:

- Um was für eine Organisation handelt es sich dabei

- welches sind ihre Ziele und Absichten

- wird da eine Bindung mit Folgen eingegangen

Gruss und Gottes Segen

Karl

 

Lieber Hans-Peter 26.05.05

ich habe in der Zwischenzeit selber nachgeforscht und bin auf folgenden Link gestossen

Del  " Link kann man von mir haben"  Del

Auffallend ist die Organisation, die einem Schneeballsystem ähnlich aufgebaut ist (etwas bissig bemerkt: es kommt mir vor, als ob diese Organisation so gebaut ist, dass sie noch 'tuper ware' verkaufen kann).

Aus dem 'mission statement' glaube ich entnehmen zu können, dass es sich um eine Charismatische Organisation handelt.

Was ist davon zu halten??

herzliche Grüsse

Karl¨

 
Lieber Karl  26.05.05

Ich habe mir rasch das Apostolische Team anschaut. Gut dass ich Hosenträger und Gurt trage. Vergiss dir Truppe einfach.
Alles  heidnisches Pfingstlerzeugs.  Und wenn ich solche Pseudoakrostikons mit Programm lese:

T Thy Kingdom Come
H Hebrew Mentality
E Evangelistic Community

G Giving/Grace
L Love
0 Order and Government
R Radical and Relevant
I Inspirational Faith; Intercession
0 One Anothers and Servanthood
U Unity
S Supernatural; Spiritual Warfare

C Christ Centered
H Hospitality; Hope
U Unlimited Potential of Every Believer
R Revival, Restoration and Reformation
C Community and Commitment
H Healing Environment

dann nützen meine privaten Sicherheitsvorkehrungen fast nichts mehr.

Alles klar?
Hans Peter   Charismatik

 

Lieber Hans Peter,
 
mir ist nicht ganz klar geworden, was die "church of the nations" mit "the glorious church" zu tun hat. Vielleicht fehlt mir ja tatsächlich ein LINK.
 
herzliche Grüße
 
Ulrich 

 

Lieber Karl,  27.05.05
 
zunächst einmal handelt es sich bei CTNO um eine charismatisch/pfingstlerische Gruppe. Zu diesem Themenkomplex findest du auf dem Bibelkreis ausreichend Material.
 
Die Truppe in Waldshut mit Zellen in der Schweiz scheint, zumindest was den Internetauftritt betrifft eine ziemlich müde Truppe zu sein.
 
Du hast Recht, in den Strukturen, findest du viele Formen des Multi-Level-Marketing wieder.
 
herzliche Grüße
 
Ulrich