Frage2188

Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2188 Beginn der Drangsalszeit

Liebe Bibelkreisfreunde
 
An was erkennt man wann die Drangsalszeit beginnt?
 
Gruss
Martin v.Kleinhausen

 

Entrückung vor oder nach der Trübsal?

Lieber Martin v.Kleinhausen

Die Drangsalszeit beginnt mit der 70. Jahrwoche  Die 70. Jahrwoche beginnt dann,  wenn die Gnadenzeit beendet ist. Die Gnadenzeit ist beendet, wenn Gott sich seines irdischen Volkes Israel wieder annimmt. zB.:

  • Röm 11,25 Denn ich will nicht, Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt sei, auf daß ihr nicht euch selbst klug dünket: daß Verstockung {O. Verblendung} Israel zum Teil widerfahren ist, bis die Vollzahl {O. Fülle} der Nationen eingegangen sein wird;
  • Aber Deine Frage ist, "an was man das erkennen kann?". Man kann das nur erkennen, wenn man schon entrückt ist. Es gibt keine Anzeichen vor der Entrückung. Niemand weiss wie lange es noch ^geht. Dass istrael ein Zeichen an der Weltenuhr ist stimmt, aber nicht für die Entrückung. Der Zeiger Israel hat aber noch nicht angefangen sich zu drehen. (Ich min kein Malgoist...)  Erst wenn die Drangsalzeit beginnt, dreht der "7 Jahres Zeiger". Niemand ausser Gott weiss, wann das ist.
    Die Konsequenz: Die Christen warten  auf die Entrückung, sie bereiten sich täglich darauf vor und nicht auf die Drangsalzeit. Die Entrückung hat mit der Drangsalzeit nicht zu tun.
     Die Christen haben in dem Sinne  auch nichts mit dem "Tag des Herrn" zu tun. Die Versammlung findet sich nirgends im Alten Testament oder in den Evangelien. Die "Entrückung" wie die "Versammlung" sind Geheimnisse die dem Apostel Paulus anvertraut wurden. In den Evangelien findet man Ankündigungen, dass sich Menschen auch aus den Nationen bekehren werden, aber dass das dann die "Versammlung" = "Braut des Lammes" ist,  ((zusammen mit den Wiedergeborenen Israeliten in der Gnadenzeit)) findet sich erst in den Lehrbriefen.

    In IHM
    Hans Peter

    Das 2. Kommen des Herrn
    Die Wiederkunft Christi
    Einteilung der Offenbarung

    HLH Zukunft 
    Zukunft
    14 Gründe für die Entrückung der Gläubigen
    vor der Drangsal