Frage2192

Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2192  Schafranek

Hallo,
kennen Sie Schafranek? Ist das eine Sekte? Oder was vertreten die?
Dankeschön schon mal und herzliche Grüße

Sue

Hallo Hans Peter,
genaueres weiß ich leider auch nicht. Außer, dass sie Schafranek heißen und wohl eine Sekte sind, die auf verschiedenen christlichen Veranstaltungen auftauchen, sich unters Volk mischen und irgendwelche Zettel verteilen. Habe aber auch nur über Ecken von ihnen gehört und wollte mir mein eigenes Bild machen, wer die sind, was die glauben u.s.w.. Und über Google war komischerweise nichts rauszufinden, was mich natürlich noch neugieriger gemacht hat...
Viele Grüße
Sue
 

19.05.05

Schafranek vertritt die Lehre, daß es in einer Stadt/Dorf usw. nur eine Ortsgemeinde geben kann. Sie greifen alle anderen Gemeinden an, indem sie oft Versammlungen stören. Wir haben dies mehrfach in Flensburg erlebt (bei verschiedenen Gemeinden). Wir haben uns aber nicht weiter mit ihnen auseinandergesetzt, ihre Schriften waren nicht direkt als falsch erkennbar, dennoch habe ich diese weggeworfen. 
Gruß Detlef.