Frage2206 

Home       Bibelkreis.ch    Download dieses Frame mit rechter Maustaste: ==>  2206  Gerechtigkeit vor Gott

Hallo Hans Peter

Heute haben wir im Labor einiges durchgesprochen.

Kannst Du mir nun sagen, wie ich Gerechtigkeit vor Gott erlange?

Besten Dank

Andi M.

Hallo Andi M.  21.05.05

Gott verlangt von uns nichts unmögliches. Sogar ein Kind kann Gottes Antwort begreifen.

Von mir selbst kann ich nur berichten, dass ich 1993 auch Deine Frage gestellt habe. Ich las dazu Römer 1 bis Römer 5,1. Immer wieder, bis zum Vers 1 des 5.Kapitels. Die Antwort MUSS -so geht aus diesem Vers heraus- GENAU davor (Kapitel 1 bis 4) drinnen stehen. Und -- so war's auch:

"Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, (Röm5,1)"

LG christian t.

 

Römerbriefeinführung   Römer Brief