Frage2276

Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==> 2276 Stamm für Din

Hallo Hans Peter und Geschwister
 
Die 12 Kinder Jakobs repräsentieren ja die 12 Stämme und die Auslegung der Nummer 12 bezieht sich ja immer auf Israel. Ich frage mich aber, Dina die Tochter des Jakobs repräsentiert sie denn heute auch ein Stamm oder ein Volk? Oder noch besser, welche ist dann die Auslegung für Dina?
Gottes Segen
 
Fulvio

 

Lieber Fulvio

Zunächst zu den Zahlen zB.:  ( 12) in der Bibel. Es gibt keine Zahl, die "immer" für etwas" steht. Zahlen sind Charakter- Zahlen, ohne jedwelche magische Bedeutung. Deswegen habe ich ja auch mal als  Gegengewicht etwas über die Zahl 13 draufgelegt.  ../themen/symbedz.htm

Zu Dina in 1.M 34 folgendes.

Es wäre für uns besser an dem Ort zu bleiben, wo wir wirklich gesegnet werden, als in dieser Welt Häuser zu bauen.  (Bitte versteht das geistlich!) (Bethel statt Sukkoth) Ist zwar hebräisch, Du kannst es aber sicher irgendwie übersetzen?  Dann würden unsere Kinder bewahrt und die Welt käme nicht mit Ihren Vorschlägen. (Hemor) in unsere Häuser!

Unsere eigenen Kinder müssten dann nicht mit Betrug  und Mord die Situation "retten" ==>   (Simeon und Levi)
Wenn wir solche Dinge mehr beachten würden, würde die Welt auch mehr auf die Christen achten. Aber viele eingeschlichene im Hause Gottes haben das Zeugnis mit Macht und Fleiss ruiniert. So ist dem Zeugnis in der Welt teilweise verständlich von der Welt  Verachtung entgegen gebracht worden.  Sieh auch ALPHAKurs

Siehe auch :
Segen Jakob 
Dina by André
Dina by Bellett
Dina by Grant
392

Herzliche Grüsse

Hans Peter