Frage2286

Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2286  Psalm 98

Ich möchte an dieser Stelle einmal einen Psalm erwähnen, welcher all jene Leute ansprechen soll, welche Musikgruppen in einer Gemeinde VERurteilen und sagen dies gefalle Gott nicht.

Gruss
Jérôme

Psalm 98

Der königliche Richter aller Welt

Ein Psalm. Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. Er schafft Heil mit seiner Rechten und mit seinem heiligen Arm. Der HERR läßt sein Heil kundwerden; vor den Völkern macht er seine Gerechtigkeit offenbar. Er gedenkt an seine Gnade und Treue für das Haus Israel, aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes.

Jauchzet dem HERRN, alle Welt, singet, rühmet und lobet! Lobet den HERRN mit Harfen, mit Harfen und mit Saitenspiel! Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem HERRN, dem König! Das Meer brause und was darinnen ist, der Erdkreis und die darauf wohnen. Die Ströme sollen frohlocken, und alle Berge seien fröhlich vor dem HERRN; denn er kommt, das Erdreich zu richten.

Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist.

Hallo Jerome  15.06.05

Frage 1:

Wo siehst du in diesem Psalm die Gemeinde?

Frage 2:

Wo siehst du in diesem Psalm Musikgruppen?

Frage 3:

Sehen wir im NT Anleitung für den Gottesdienst, wenn sich die Gemeinde vor dem HERRN versammelt? Ja oder nein?

Gruss

Michael / CH

PS: Kannst du dann, nach diesen 3 Fragen, einfach so eine alttestamentliche Sache nehmen und behaupten, Musik gefalle Gott, und zwar AN JEDEM ORT, IMMER, ZU JEDER ZEIT?

Musik

Musik im christlichen
Gottesdienst
htm

 

Hallo Jerome,  17.06.05

ich möchte auch noch eine Frage stellen.

Auf welche Zeit bezieht sich dieser Psalm? Wann findet das statt, was hier beschrieben wird?

Gruss Stephan