Frage2328

Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2328 Joh 20.22

Hallo zusammen

Was ist wirklich gemeint?

Elb 1905

Joh 20,22 Und als er dies gesagt hatte, hauchte er in sie {O. sie an} und spricht zu ihnen: Empfanget den Heiligen Geist!

Schl 2000

Joh 20,22 Und nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt Heiligen Geist b!
(a) vgl. 1Mo 2,7; Hi 32,8; (b) Lk 24,45

Elb 1905

Empfanget den Heiligen Geist, bezogen auf Pfingsten, wo der Heilige Geist ausgegossen wird, oder sogar hier sofort vor Pfingsten?

Hier wird mit den Ausdruck "den Heiligen Geist" doch die Person des Heiligen Geistes angesprochen?

Schl 2000

Empfangt Heiligen Geist, im Sinne von Lk 24,4

Lk 24,45 Da öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verstanden,

Vielen Dank für eure Mühen.

Muß ich nun auch noch die Schlachter 2000 abschreiben ?

Grüße

Kurt R.