Frage2400   Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2400  Letzte Prophet?

Hallo Hans-Peter und Geschwister  14.08.05
 
Johannes der Täufer war ja der letzte Prophet (so habe ich es gelernt), aber in Apostelgeschichte 15,32
 steht das Judas und Silas Propheten waren. Wie ist das gemeint?
Gottes Segen
Fulvio
Lieber Fulvio  14.08.05

Von Johannes dem Täufer lesen wir, dass er eine herausragende Stellung hatte.

Mt 11,11 Wahrlich, ich sage euch, unter den von Weibern Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reiche der Himmel ist größer als er.

aber dass im Reiche Gottes :

  • Lk 7,28 denn ich sage euch: Unter den von Weibern Geborenen ist kein größerer Prophet als Johannes der Täufer; aber der Kleinste {O. der Geringste} in dem Reiche Gottes ist größer als er.
  • der Stellung nach der Kleinste grösser ist denn er.

    Propheten  gab es auch noch am Anfang der Geschichte der Versammlung. Epheser 4:

    Eph 4,11 Und er hat die einen gegeben als Apostel und andere als Propheten und andere als Evangelisten und andere als Hirten und Lehrer,

    Eph 4,12 zur Vollendung der Heiligen, für das Werk des Dienstes, für die Auferbauung des Leibes Christi, {O. des Christus}

    Seit dem wir das Wort Gottes komplett haben, teleion, gibt es kein Propheten Gottes mehr, bis dann die angekündigten Propheten der Drangsalszeit  kommen und da gibt es dann Propheten Satans und Propheten Gottes.  Die heutigen Propheten sind alles Diener  Satans. 

    in IHM
    Hans Peter

    Reich der Himmel:  ../themen/reichgot.htm    ..\forum\frage219.htm