Frage2415  Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==> 2415 Bibelkurs

Hallo zusammen,

Ich bin Heute auf eine interessante Seite gestossen und habe dazu Fragen.

Kennt jemand die Site: https://www.bibelkurs.com ?

Hat jemand diesen Kurs gemacht?

Hat jemand die Seite durchgelesen und geprüft? Vollständig / grösstenteils / teilweise?

Gruss

Michael / CH

 

Lieber Michael

Die Website https://www.bibelkurs.com ist von Geschwistern der exklusiven Brüderbewegung und ist etwas vom Besten in deutscher Sprache im Web. Du wirst kaum ein Haar in der Suppe finden.

in IHM
Hans Peter

 

Lieber HP

Zuerst dies:

Ich fand die Lehre auf dieser Seite "auf der ersten Blick" sehr gut.

Solide und nahe am Wort. Die Seite kommt schlicht und nicht schwärmerisch oder pragmatisch daher, ausser mit den Bildern vielleicht... Ein weiterer guter Punkt.

Und sie beinhaltet einen Bibelkurs, jeder der D kann, der kann das lesen. Das ist Lehre für jedermann, sehr schön und darauf ruht sicherlich auch ein Segen :-) ! Nur könnte es ja sein, dass sie von einer Sekte oder sonst einer Gruppierung ist, die ein quere Lehre hat...

<< Du wirst kaum ein Haar in der Suppe finden.<<

Nun, es geht mir auch nicht darum, überall "Haare in der Suppe" zu finden!

Sondern darum, das Angebot des "Wissens" der Brüder auf bibelkreis.ch zu nutzen.

Denn so kann man sich besser schützen gegen verderbliche Lehre, die meist ja versteckt daher kommt und erst nach einer gewissen Beschäftigungszeit zu erkennen ist. Aber dann kann man seine Zeit schon vergeudet haben und gedanklich und unbewusst der falschen Lehre auf den Leim gekrochen zu sein....

Oder aber gute und aufbauende Erklärungen und Gedanken zum Wort zu finden und dann zu nutzen :-) !

Gruss

Michael / CH    https://www.bibelkurs.com