Frage2447   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2447 Armstrong

    Hallo Hans Peter

was weisst Du über:
Die Living Church of God   // Herbert W. Armstrong

Viele Grüsse

Peter

Lieber Peter,
 
mit der Googlesuche kommst du bei dem Stichwort "Armstrong Herbert W." schnell zu dem gewünschten Ergebnis. Sehr aufschlussreich scheint die Seite https://relucant-messenger.com/HWA/ zu sein.
 
Ich habe die Seite nur schnell überflogen. Über eine Nachbarin scheint zunächst Armstrongs Frau mit Adventisten des Siebten Tages in Kontakt gekommen zu sein. Armstrong hat sich dann auch mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass der Sonntag gehalten wird damit die jüdischen Elemente weitgehend aus dem Christentum verschwinden. Irgendwie hat er ein Konzil von Laodicäa im Jahr 364 ausgebuddelt, bei dem das beschlossen wurde.
 
Offensichtlich hat er sich aber nicht nur für einen guten Forscher in antiken Dingen gehalten, sondern auch einiges an prophetischem Sendungsbewußtsein entwickelt. Er hat unter anderem die USA und Großbritanien in der biblischen Prophetie gefunden. Ein großes Thema scheint auch das kommende Königreich Gottes gewesen zu sein.
 
Armstrong hat zunächst die "Radiokirche Gottes" gegründet und später den Namen in "Weltweite Kirche Gottes" geändert. Über einen Zeitraum von 50 Jahren hat er eine Zeitschrift "Plain Truth" kostenlos herausgegeben.
 
Er starb 1986.
 
Nach den von mir gesichteten Informationen gibt es keinen Ansatz einer Bekehrung.
 
herzliche Grüße
 
Ulrich