Frage2480   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>

Moment mal, wo steht, dass es keine ausserbiblischen Prophetien geben darf?
Weshalb dann die Gabe der Weissagung und Prophetie?
Im NT sehen wir den Beginn der Manifestationen des HL Geistes. Und da er auch heute noch in den Kindern Gottes, seiner Gemeinde lebt und wirkt, geht dies auch weiter bis heute.
 Dass Prophetien nicht gegen Gottes Wort, sondern in Einklang zu ihm stehen muss, ist klar, aber dass Gott noch durch prophetisch begabte Menschen redet ist offensichtlich. ‚Der Geist wird uns in alle Wahrheit leiten’, heisst nicht nur, dass er uns das Wort öffnet, sondern auch, dass er uns im Alltag beisteht, Hinweise gibt, sogar was das Weltgeschehen angeht. ‚Gott tut nichts, er offenbare es denn seinen Propheten und Jüngern’ (Amos 3,7), heisst doch, dass er weiterhin inspiriert. Siehe Hurrikan von New Orleans; Propheten haben die zuvor angekündigt. Glaubt ihr wirklich, dass dies der Teufel tut?? Wir müssendem Teufel widerstehen, nicht im Ehre und Macht zugestehen, die er schon lange verloren hat!! Ich jedenfalls bin froh und Gott dankbar, dass er noch Gott ist und auch am reden und wirken ist, wir haben eine Welt für ihn zu lieben und gewinnen und nicht uns gegenseitig zerfleischen, wer wo falsch liegt!!!!

 Hansueli, CH

 

Hallo Hansueli

<<Moment mal, wo steht, dass es keine ausserbiblischen Prophetien geben darf?<<

Wer der Bibel etwas hinzufügt, der lehrt nicht nach der Bibel! Steht es irgendwo, das man der Bibel etwas hinzufügen darf?
Oder wird davor gewarnt?

<< Weshalb dann die Gabe der Weissagung und Prophetie? <<

Weil es denn Leuten geholfen hat. Aber diese gibt es heute nicht mehr, die ist heute nicht mehr nötig!

<<Im NT sehen wir den Beginn der Manifestationen des HL Geistes. Und da er auch heute noch in den Kindern Gottes, seiner Gemeinde lebt und wirkt, geht dies auch weiter bis heute.<<

Richtig! Was aber nicht heisst, das er das noch genau gleich macht wie bei Pfingsten!

<<Gott tut nichts, er offenbare es denn seinen Propheten und Jüngern’ (Amos 3,7), <<

Schon wieder AT! Wir leben nicht im AT!

<<dass er weiterhin inspiriert. <<

Aha! Und was steht über Menschen, die der Bibel noch was inspiriertes anhängen wollen? Sind sie nicht verflucht?

<<Siehe Hurrikan von New Orleans; Propheten haben die zuvor angekündigt. <<

So, beweise es uns!

<<Glaubt ihr wirklich, dass dies der Teufel tut??<<

Auch der Teufel hat gewisse Macht! Oder hat er keine Macht mehr, wo steht das in der Bibel?
Übrigens: Zwei oder mehr Fragezeichen sind ganz schlechter Schreibstil.

<<Wir müssendem Teufel widerstehen, nicht im Ehre und Macht zugestehen, die er schon lange verloren hat!!<<

Aha, also hat der Teufel keine Macht mehr? Wo steht das in der Bibel? Ist er nicht der Herrscher dieser Welt? Bei all den vielen Charis die es gibt müsste der Teufel schon lange keine Macht mehr haben...

<<Ich jedenfalls bin froh und Gott dankbar, dass er noch Gott ist und auch am reden und wirken ist,<<

Ja Gott wirkt, aber nicht durch Wunder und Zeichen, wir leben im Glauben und nicht im Schauen!

<<wir haben eine Welt für ihn zu lieben und gewinnen und nicht uns gegenseitig zerfleischen, wer wo falsch liegt!!!!<<

Müssen wir die Welt gewinnen? Können wir das überhaupt? Wo steht das?
Zum zerfleischen: Sie andere Post, wir sollen prüfen, beurteilen und warnen!

Gruss
Michael / CH
 

Lieber Hansueli

diverse amerikanische Organisationen (siehe unten) haben im Zeitraum Januar-April 2005 mittels Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Modellen versucht, die Hurricane Season 2005 'vorauszusagen'. Es sind während dieser Zeit verschientlich Warnungen publiziert worden, die für 2005 auf eine äusserst aktive und ausserordentliche Hurricane-Saison hingewiesen haben.

Dies wurde mittlerweile mehr als nur bestätigt. Die 21 reservierte Namen für 2005 sind schon fast aufgebraucht (Stan ist im Golf unterwegs, Tammy, Vince und Wilma sind noch offen).

Es ist davon auszugehen, dass Deine 'Propheten' (Rick Joyner, der mal Pilot war über Kenntnis von Wetterentwicklungen und Forecasts verfügt) von diesen Publikationen Kenntnis hatten.

(See attached file: hurricane forecast as of april 20050301.pdf) https://www.nhc.noaa.gov/

 

In Ihm

Karl