Frage2483   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>     2483  Sünde

.....Gerade gestern war ich sehr betrübt darüber, dass es die Sünde überhaupt gibt und ich habe mich gefragt wieso es sie gibt

Mario

Lieber Mario,

 Du frägst, weshalb es die Sünde überhaupt gebe? Dies ist eine Frage, die viele Menschen beschäftigt. Es ist eine Frage, die sich auch die jüdischen Gelehrten immer wieder gestellt haben. Ich teile die Überzeugung der jüdischen Rabbiner. Sie sind zu folgendem Schluss gekommen:

 Gott hat den Menschen mit einem freien Willen geschaffen. Er kann sich frei entscheiden.
Weshalb der Mensch jedoch zum Ungehorsam gegen Gott neigt und hin zum Bösen tendiert, bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis in dieser Zeit und Welt. 

 In 1. Mo. 8, 21 heisst es knapp und deutlich:

"Denn das Sinnen des menschlichen Herzens ist böse von seiner Jugend an."

 Aber niemand kann die Schuld auf den irdischen Adam abschieben. Jeder ist wieder selbst verantwortlich für seine Entscheidungen.
 Soviel aus meiner Sicht zu deiner Frage.
 Mit liebem Gruss

 Max B.

 

   Lobt den Herrn