Frage2521   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:== 2521  Gibt es Christen?

Lieber Hanspeter und BK-Leser

 

Gibt es Christen die glauben, der Heilige Geist sei keine Person? Wenn ja, wie ist die biblische Begründung?

 

liebe Grüsse

Margarethe

 

Trinität

Liebe Margarethe

Im 2. Johannesbrief werden wir belehrt, solch die sagen, sie seien Christen, die aber die Lehre des Christus nicht haben
nicht aufzunehmen und sie nicht zu grüssen.

Der Heilige Geist ist Gott. Jesus Christus ist Gott. Der Vater ist Gott.  Es ist ein Gott.
Es gibt Menschen, die von sich sagen, sie seien Christen, deren Lehre und Wandel aber grundsätzlich nicht mit dem Geiste der Schrift
übereinstimmen, dann muss ich nicht glauben, dass sie Christen sind, sondern ich muss mich vom Bösen abwenden.

in IHM
Hans Peter