Frage2524    Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==2524  Hölle

Hallo Hanspeter!

 Hast du oder sonst jemand die Bücher :

 - "Wie wird es in der Hölle sein" von Hans-Werner Deppe (ISBN 3-935558-11-2) und

- "Wie wird es in dem Himmel sein" von William Mac Donald (3-89397-782-1) gelesen?

 Ist ihr Inhalt anhand der Bibel gemessen ausgeglichen und eurer Erkenntnis nach richtig? Mir geht es nicht um die Autoren selbst, sondern nur um den Inhalt dieser zwei Bücher. Wenn nicht, wo liegen darin die Fehler, gibt es besseres Büchermaterial, welches sich mit diesen biblischen Themen auseinandersetzen? 

Ich bitte um konkrete Antworten über den Inhalt der Bücher, kein "gemotze" über die Autoren selbst. Wenn jemand noch andere und vor allem bessere Buchvorschläge hat, schreibt bitte die jeweilige ISBN-Nummer dazu und wo man sie beziehen kann.

 Vielen Dank für euer Bemühen!

 In Jesu Blut verbunden,

 David Sieber  

Das erste Buch habe ich erst angefangen, bisher ist es sehr gut und nach der Schrift.

Eine Alternative ist "Die Wirklichkeit der Hölle". Mehrere Aufsätze aus der britischen evang. Allianz hierzu.

Hier gibt es dies z.B.:

https://www.ihloffbuch.de/database/showproduct.php?fID=411&Categories%5B%5D=0

Buch 2 habe ich bereits gelesen. Auch das kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.

Ich sehe es wie Du. In keinem Fall möchte ich über Himmel oder Hölle etwas lesen, was sich nicht aus der Bibel begründen lässt.

Gruss Stephan

 

Hallo zusammen,

vielleicht hilft dieser Vortrag auch weiter:

https://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=2128&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=0

Was wissen wir Konkretes über den Himmel? von Werner Gitt

mit Gruss Andy

 

Ich hab da mal eine kleine Zusammenfassung für mich gemacht:

Und zwar vergleiche ich (Werner Gitt) die Situation auf der Erde mit Situation  im Himmel und der Situation in der Hölle ich (Werner Gitt)  verwende dabei nur die Information die uns die Bibel sagt:
Auf der Erde gibt es keine vorstellbare Situation die so schön ist wie im Himmel
Auf der Erde gibt es anderseits auch keine so furchtbare so schreckliche Situation wie es in der Hölle ist
Begründung über den Himmel: Auf der Erde erleben wir mancherlei Situationen die wir als aussergewöhnlich schön empfinden; sie sind froh machend und beglückend nicht alle erleben dies gleich.
Die Bibel sag uns nun das der Himmel auch mit Sinnesorganen wahrgenommen wird diese aber sind besser als hier auf der Erde.
1 Korinther 2.9
Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): «Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.»
Johannes 14.1-4
1Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? 3Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und aeuch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. 4Und wo ich hingehe, den Weg wißt ihr.
Begründung über die Hölle: Ein bekennender Christ hat berichtet wie er 14 Jahre in einem Kommunistischen Gefängnis zugebracht hatte. Zehn Meter unter der erde hatte er nie das tageslicht gesehen, dies hatte er als eine Hölle empfunden. Da sah er in seiner Zelle ein Glas Wasser stehen. Er sagte: "Nein, das ist nicht die Hölle; in der Hölle gibt es kein Wasser."
Es war zwar schlimm aber es war nicht die Hölle. Warum nicht? Weil Jesus die Hölle beschrieben hat.
Mathäus 8.12
aber die Kinder des Reichs werden hinausgestoßen in die Finsternis; da wird sein Heulen und Zähneklappern
Lukas 16.23+24
23Als er nun in der Hölle war, hob er seine Augen auf in seiner Qual und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. 24Und er rief: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle; denn ich leide Pein in diesen Flammen.
Die Situation die wir als Hölle beschreiben geht einmal zu ende aber nicht die ewige Hölle. Die gleiche Zeitdauer gilt auch für den Himmel.25

Ich hoffe ich verletzte damit nicht die Rechte von Werner Gitt!

Gruss Andy

 

Lieber Andy

Ich gehe für Dich dann ins Gefängnis, nehme sicher einige Bücher von Gitt und Darby mit und schaue mit Hilfe meiner Bibel dann
 nach, ob es sich alles also verhält.

in IHM
Hans Peter
Das Feuer, das nicht erlischt

Sollte  Gott gesagt haben ?

Dalliard und der Arianismus

Ewige Pein

Das trojanische Pferd

Allversöhnung CHM

Allversöhnung?

814


Bedeutet ewig , ewig?

https://bibelkreis.ch/themen/
allvvojo.htm


419

 

 

Neue Antwortadresse: ==> Forumantwort: