Frage2537  Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==2537 2- sprachig
Neu: komplett gespiegelt auf https://www.bbkr.ch/forum/forum.php

Hallo Hans Peter!
 
Weisst du oder sonst jemand, ob man irgendwo eine zweisprachige Bibel Deutsch/Englisch kaufen kann in einer möglichst guten Übersetzung?
 
Liebe Grüsse
 
David S.
Hallo David

ich habe eine KJV - Luther, die ist aber momentan im Oschiwambo- Land und eine GOOD NEWS FOR MODERN MAN / DIE GUTE NACHRICHT, 
aber nur das NT und ob das das ist,  was Du suchst, bezweifle ich. Ich werde mich rumhören. Ruf mich an einem Abend mal an.
Übrigens ist es mir letzthin mal passiert, als ich nach einer guten Übersetzung gefragt wurde, dass ich auf meine Antwort : "die Elberfelder 1905",  postwendend die Antwort bekam, aha,  dann sind also die andern Übersetzungen in deinen Augen  schlecht.  Da denke ich mir jeweils halt kurz was über solche "Frögli (er)". 

in IHM
Hans Peter

Ps in der Eisenbahn lese ich auf meinem Handheld HP Jornada oder Compaq  die Elberfelder 1905 und swiche auf die englische Darby.  Das geht gut.

https://www.bibelbund.christen.net/links.htm#bibel
Die Gute Nachricht
 
 
Die Gute Nachricht
Zweisprachige Ausgabe englisch/deutsch 

Good News for Modern Man und Die Gute Nachricht in zwei Spalten nebeneinander.

 

https://branchenportal-deutschland.aus-stade.de/ec.htm

 

 

Neue Antwortadresse: ==> Forumantwort:

Lieber David

es gibt eine Software Version (Freeware) , mit der Du bis zu 4 Bibelversionen parallel lesen kannst.

In deutsch stehen die Elberfelder, Luther und Neue Evangelistische Übertragung zur Verfügung.

https://www.e-sword.net/index.html

Falls es das ist, was Du suchst, dann könnte ich Dir via Hans-Peter eine CD zukommen lassen (spart etwas down-load time)

In IHM

Karl

Kind regards

Karl . I