Frage2550   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===>    2550  Menge Übersetzung
Neu: komplett gespiegelt auf
https://www.bbkr.ch/forum/forum.php

Lieber Hans-Peter, liebe Forumleser,

ich habe eine Frage bezüglich der Hermann Menge Übersetzung. Hab sie mir jetzt gekauft, weil sie mir um einiges verständlicher ist. Wenn ich diese Übersetzung lese, dann fallen mir Dinge auf, die ich in jeder andere einfach so überlese.

Nun aber zu meiner Frage:

Wie denkt ihr über die Menge-Übersetzung? und ... Wisst ihr welche Überlieferung Dr. Hermann Menge als Grundlage dafür benutzte?

Gruss

Eugen

 

Hallo Eugen

<<Wenn ich diese Übersetzung lese, dann fallen mir Dinge auf, die ich in jeder andere einfach so überlese.<<

Welche denn?
Kannst du das nicht ein wenig spezifizieren?

<<Wie denkt ihr über die Menge-Übersetzung?<<

Ich denke es gibt erheblich bessere Übersetzungen...

<<Wisst ihr welche Überlieferung Dr. Hermann Menge als Grundlage dafür benutzte?<<

Nein, aber da Übersetzungskenner wie R.Ebertshäuser (ich denke, ich habe diese Negativ-Beurteilung von ihm) diese als schlecht ansehen, so denke ich das sie vom NA ist.

Gruss
Michael / CH

 
Hallo Eugen

Sonnst kannst du auch auf:

https:///StricklerMichael/neue_seite_7.htm gehen. Dort findest du ein pdf-File mit Bibelübersetzungen und deren Bewertungen...

Gruss

Michael / CH