Frage2568   Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===>  2568  Liebesäpfel
 

Hallo Hans-Peter und Geschwister
 
In Hohelied 7,14 kommen die Liebesäpfel vor. In meiner italienischer Bibel sind Liebesäpfel mit "Mandragole" übersetzt. Es ist erklärt das es eine aphrodisische Pflanze ist. Was meint denn das Wort Gottes mit diesen Liebesäpfeln? Was will Gott uns damit sagen?
 
Gottes Segen
Fulvio

 

https://php.educanet2.ch/kmez1/Maturarbeit/Liebesgefuehle_Chemisch.pdf

Lieber Fulvio
im Lied der Lieder zeigt Gott uns in herrlichster Sprache wie der Christus,  der menschgewordene Sohn Gottes, in menschlicher Sprache mit menschlichen Gefühlen für die Stadt Jerusalem wirbt. Die Braut im LDL ist ein Bild für das irdische Jerusalem. Was will uns Gott damit sagen? ===>Joh 3.16 ist eine Anwendung für uns, auch wenn keiner der Propheten "an" uns geschrieben hat ist doch die ganze Schrift "für" uns

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Es gibt im AT keine Auslegung für uns, die Versammlung, aber Bilder kann man sehen, wenn man's kann...
==>
LDL     LDL

Liebe Grüsse

Hans Peter