Frage2586   Home       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===>2586  WJO

Lieber Hans-Peter, liebe Brüder,

vor kurzem habe ich gelesen, Willem Ouweneel sei von seinem charismatischen Irrweg (T.B. Joshua) umgekehrt. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Könnt ihr mir helfen? Weiß jemand, ob Ouweneel umgekehrt ist bzw. kann die Quelle für diese Information nennen?

Im Herrn verbunden grüßt euch herzlich

Herbert

 

Lieber Herbert

ich bin bei solchen Freudennachrichten sehr vorsichtig. WJO hat bei all dem Licht,  das ihm der Herr geschenkt hat,  einen völlig eigenwilligen Weg eingeschlagen und dadurch wurden viele,  die auf ihn auch menschlich aufgeblickt haben, weil sie im Glauben noch unbefestigte waren, hin und her geworfen.  Der Fall hat aber auch viel gutes bewirkt. Das menschliche Ansehen der Brüderbewegung in den Augen derer, die in der Brüderbewegung sind, wurde nun nicht mehr verabsolutiert sondern relativiert.

Würde mich freuen, wenn ein Leser dieser Frage positiveres zu vermelden hätte wie ich. 

In IHM
Hans Peter

 

Neue Antwortadresse: ==> Forumantwort: