Frage2656   Home       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===> 2656  Prügel - Todesstrafe

Lieber Hans Peter

Folgende Forumanfragen (bitte separat aufschalten):

Was hältst du von der Prügel- und Todesstrafe?

Danke für die Veröffentlichung und frohe Weihnachten!

Gruss Jérôme

 

Lieber Jérôme

ein Staatengebilde erkennt man unter anderem daran, dass er Steuern eintreibt, Grenzen hat, eine Armee hat,  Zoll kassiert,  Böse bestraft und  bei Zeugenbeweis, (nicht Indizienbeweis)  am gleichen Tag der Tat die Todesstrafe vollstreckt wenn die Tat die Todesstrafe erfordert.  Strafe mittels Schlägen finden sich  im AT wie im NT.

in IHM
Hans Peter

Wärst du im Falle der Abtreibung für die Todesstrafe, da es ja ein glasklarer Mord ist? Das nähme mich Wunder!

Gruss Jérôme

 

Lieber Jérôme

==>

1Mo 9,5 und wahrlich, euer Blut, nach euren Seelen, werde ich fordern; {d.h. euer Blut werde ich rächen, wessen es auch sei} von jedem Tiere {W. von der Hand jedes Tieres} werde ich es fordern, und von der Hand des Menschen, von der Hand eines jeden, seines Bruders, werde ich die Seele des Menschen fordern.

1Mo 9,6 Wer Menschenblut vergießt, durch den Menschen soll sein Blut vergossen werden; denn im Bilde Gottes hat er den Menschen gemacht.

1Mo 9,7 Ihr nun, seid fruchtbar und mehret euch, wimmelt auf der Erde und mehret euch auf ihr!