Frage2665   Home       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===> 2665  Vergleich Bundeslade

Lieber Hans Peter

Im 2. Buch Samuels wird erwähnt das die Lade Gottes auf einen neuen Wagen gestellt wurde (6,3), dies bedeutet  doch Ungehorsam da David die Lade Gottes nicht von Trägern transportieren lies, wie es doch eigentlich sein sollte!

Nun habe ich mit Philipp auch über diese Stelle gesprochen und sagte ihm folgendes:
 " Nun dann, wenn die Lade Gottes unser Herr Jesus ist und auch das geschriebene Wort unser Herr Jesus ist, sollten sich die Christen an der Nase nehmen, denn wenn man schaut wie sie mit der Bibel umgehen und ungehorsam sind gegenüber das geschriebene Wort, dann sollten sie sich demütigen unter die Hand Gottes, nicht das sie auch "geschlagen" werden wie Usa!"

Darf ich diesen Vergleich gebrauchen?

In IHM

Bruno

 

Lieber Bruno  31.12.05

Den Vergleich kannst Du sicher machen, nur die zeitliche Konsequenz, dass Gott jetzt bei Ungehorsam direkt eingreift, ist,  speziell in der Gandenzeit, nicht so. Es war auch unter Gesetz so, dass es manchmal den Ungläubigen besser ging, als den  Gläubigen.  (PS 73  als  Beispiel)  Auch sieht man, dass auch speziell Gläubig in diesem und letzten  Jahrhundert verfolgt wurden, wie kaum je in einem Jahrhundert vorher. Die Heiligen der Gnadenzeit,  gehen eben durch Trübsal, (nicht Trübsalzeit) in die Herrlichkeit ein.

in IHM
Hans Peter

Lieber, (e)

Das sind nun die beiden neuen Online Foren:
è
https://www.bbkr.ch/forum/forum.php/Bibelkreisforum/
è https:///inchristo/ 

 die Ich noch in Unterkategorien und unter Foren unterlegen möchte. Vorschläge werden gerne angenommen.

in IHM
Hans Peter

PS.: Ich schreibe nun alle meine Beiträge in Word, sichere die in einem Ordner auf meinem PC und lege sie erst dann in die Foren. Ich werde mich erkundigen wie man in den phpbb Foren ein Backup erstellt…

Es gelten sinngemäss die Hausregeln, die auf veröffentlicht sind. https://www.bbkr.ch/forum/forum.php/Hausordnung_des_Forums2.1.pdf

Sobald ich etwas mehr von den php- eigenen gesetzmässigkeiten verstehe, werden eventuell die Hausregeln etwas angepasst.

Persönliche Angriffe werden von den Moderatoren zur Korrektur an den Einsender zurückgesandt und aber auch gleich entfernt.

H.P. Wepf

 

Fragen und Antworten zu bibelbezogene Themen kann man in:  
https://www.bbkr.ch/forum/forum.php/Bibelkreisforum/  legen und beantworten.

Die reformatorische Irrlehre der Bundestheologie und die damit in engem Zusammenhang stehende Irrlehre des Calvinismus wird speziell auf:
https://www.bundestheologie.net/bundestheologie/?? besprochen.

Auf dem Forum:
In Christo tauschen wir uns aus über das Königreich der Himmel und die Christliche Versammlung.

https:///inchristo/

Hans Peter Wepf

https://www.bbkr.ch/forum/forum.php

www.bundestheologie.net