Frage2668  Home       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===> 2668 Predigtfetzen

Hi HP

 Auf der Rückfahrt von einem Gottesdienst am 25.12., hörte ich "Predigtfetzen von Benedikt dem 16ten". Es waren Ausschnitte der Weihnachtspredigt aus Rom, und Ratze erzählte da irgendetwas über "Vertrauen in die neue Weltordnung" und so. Ich wusste nicht, ob ich da was falsch verstanden habe, oder ob Benedetto bereits das finale Geläut der Maurer (+ Opus Dei + Illus usw…) losgelassen hat. Ich hab mich dann im Internet auf die Suche nach der kompletten Predigt gemacht, aber die Vaticanseite hat zwar die Predigten vom 26ten, vom 1.1.  aber ausgerechnete diese Seite nicht im Programm.

 Weißt du wo ich sie finde?

Es geht wie gesagt um die komplette Predigt vom 25.12. in Deutsch

 Gruss
 Jörg

 

Lieber, (e)

Das sind nun die beiden neuen Online Foren:
è
http://antipas13.net/Bibelkreisforum/
è http://www.bibelkreis.ch/inchristo/ 

 die ich noch mit Unterkategorien und Unterforen unterlegen möchte. Vorschläge werden gerne angenommen.

in IHM
Hans Peter

PS.: Ich schreibe nun alle meine Beiträge in Word, sichere die in einem Ordner auf meinem PC und lege sie erst dann in die Foren. Ich werde mich erkundigen, wie man in den phpbb Foren ein Backup erstellt…

 

Lieber Hans Peter,
ich bekam eine Mail zurück mit den Hinweis, dass keine gepackten Archive akzeptiert werden.
Ist das so und wie kann ich dir eine für mich große, gepackte Datei zusenden?
 
Aber du kannst es ja selbst saugen.
Unter dem nachfolgenden Link findest du:
BOTSCHAFT VON PAPST BENEDIKT XVI. BEIM SEGEN "URBI ET ORBI", Weihnachten, 25. Dezember 2005.
Die ein Forumteilnehmer (Frage 2668) gewünscht hat.
Ich wünsche Dir und deiner Familie des Herrn reichen Segen im Neuen Jahr.
Dir viel Mut, Kraft und Weisheit vom Herrn.
Liebe Grüße
in IHM
Rainer.
 
http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/messages/urbi/documents/hf_ben-xvi_mes_20051225_urbi_ge.html
 Deutsch/German/Alemán/Allemand/Tedesco/Alemão
Die Geburt Jesu Christi, des Erlösers der Menschen, erfülle Euer Leben mit tiefer Freude und reicher Gnade; sein Friede möge in Euren Herzen wohnen. Gesegnete und frohe Weihnachten!
 

 

Es gelten sinngemäss die Hausregeln, die auf www.bibelkreis.ch veröffentlicht sind. http://www.antipas13.net/Hausordnung_des_Forums2.1.pdf

Sobald ich etwas mehr von den php- eigenen gesetzmässigkeiten verstehe, werden eventuell die Hausregeln etwas angepasst.

Persönliche Angriffe werden von den Moderatoren zur Korrektur an den Einsender zurückgesandt und aber auch gleich entfernt.

H.P. Wepf

 

Fragen und Antworten zu bibelbezogene Themen kann man in:  
http://antipas13.net/Bibelkreisforum/  legen und beantworten.

Die reformatorische Irrlehre der Bundestheologie und die damit in engem Zusammenhang stehende Irrlehre des Calvinismus wird speziell auf:
http://www.bundestheologie.net/bundestheologie/?? besprochen.

Auf dem Forum:
In Christo tauschen wir uns aus über das Königreich der Himmel und die Christliche Versammlung.

http://www.bibelkreis.ch/inchristo/

Hans Peter Wepf

www.bibelkreis.ch

www.antipas13.net

www.bundestheologie.net