Frage2669   Home       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===>2669  Adam&Eva

Hallo HP

Warum machte der HERR die Eva aus der Seite des Adam und schuf nicht einen "neuen Menschen" wie er es bei Adam auch gemacht hatte, also ohne ein nehmen eines Bestandteils von einem existierenden Menschen?

Gruss

Michael / CH

Es gelten sinngemäss die Hausregeln, die auf veröffentlicht sind. https://www.bbkr.ch/forum/forum.php/Hausordnung_des_Forums2.1.pdf

Sobald ich etwas mehr von den php- eigenen gesetzmässigkeiten verstehe, werden eventuell die Hausregeln etwas angepasst.

Persönliche Angriffe werden von den Moderatoren zur Korrektur an den Einsender zurückgesandt und aber auch gleich entfernt.

H.P. Wepf

 

Fragen und Antworten zu bibelbezogene Themen kann man in:  
https://www.bbkr.ch/forum/forum.php/Bibelkreisforum/  legen und beantworten.

Die reformatorische Irrlehre der Bundestheologie und die damit in engem Zusammenhang stehende Irrlehre des Calvinismus wird speziell auf:
https://www.bundestheologie.net/bundestheologie/?? besprochen.

Auf dem Forum:
In Christo tauschen wir uns aus über das Königreich der Himmel und die Christliche Versammlung.

https:///inchristo/

Hans Peter Wepf

https://www.bbkr.ch/forum/forum.php

www.bundestheologie.net