Frage2673  Home    
 

Hallo Hans-Peter und Forum
 
Wieso wurden die Puritaner und die Baptisten verfolgt (auch von Luther und Zwingli?
 
Gottes Segen
Fulvio

 

Lieber Fulvio

Alle Reformatoren haben die wirklich Wiedergeboren verfolgt, weil alle Reformatoren die Busse abgelehnt haben, sondern "gelehrt" haben dass man im Mutterleibe den Heiligen Geist empfängt, (Der Irrlehrer  Calvin)  oder mit der dem Taufwasser den Heiligen Geist empfängt, der Irrlehrer Luther)  
Ich bin auch überzeugt, dass wenn jemand im "christlichen" "Abendland" geboren wurde, muss er sich von den Religionen
(Katholizismus x Protestantismus hin zu Christus bekehren sonst bliebt er verloren.
Die grossen Irrlehren (Katholizismus x Protestantismus)  lehren die Wiedergeburt ohne Busse und die Sündenvergebung durch essen von Brot und trinken von Wein, wenn sie den welchen bekommen...

in IHM
Hans Peter

 

 

Es gelten sinngemäss die Hausregeln, die auf veröffentlicht sind.

Sobald ich etwas mehr von den php- eigenen gesetzmässigkeiten verstehe, werden eventuell die Hausregeln etwas angepasst.

Persönliche Angriffe werden von den Moderatoren zur Korrektur an den Einsender zurückgesandt und aber auch gleich entfernt.

H.P. Wepf

 






Hans Peter Wepf