Frage2695  Home       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===>  2695  Hut/Berret

Lieber Hans Peter

Über das Thema wurde und wird sicherlich noch viel geschrieben und gesprochen!

Auch mich beschäftigt es immer noch und zwar aus einem Grund, vor kurzem war ich in einer Versammlung, da legten sich einige Frauen einen Hut/Berret oder einen Schal auf den Kopf, ich war entzückt von Ihrer treue zum Wort Gottes....doch Moment, steht nicht in Vers 5 das jede Frau die unverhüllt betet Ihr Haupt/Mann entehrt!

Was will ich sagen, das eine Macht auf dem Haupt tragen für die Engel gedacht ist und das verhüllen für den Mann/Haupt gedacht ist, eine Macht tragen (Hut/Berret) ist nicht gleich verhüllen! Oder?

Komme zu meinem persönlichen Schluss, dass Frauen die beten oder prophetisch reden sich sowohl verhüllen aber auch eine Macht tragen sollten, so steht es doch!

Lasse mich aber auch gerne diesbezüglich belehren!

In IHM

Bruno

SCHNELLER GEHTS BEI: https://www.bbkr.ch/forum/forum.php/Bibelkreisforum/

 

 

Hallo Bruno  27.1.06

<<doch Moment, steht nicht in Vers 5 das jede Frau die unverhüllt betet Ihr Haupt/Mann entehrt!<<

Ich bin ein wenig verwirrt, zuerst beschreibst du ein Vorgang, den du beobachtet hast, das scheint dir aber laut deinem "doch Moment" nicht biblisch zu sein.
Und was ist da der Gegensatz zum tragen eines Schales, das du kurz davor erwähnt hast? Man verhüllt sich doch, wenn man einen Hut oder Schall trägt.

<<
und das verhüllen für den Mann/Haupt gedacht ist<<

Wo hast du das gelesen?

<<
eine Macht tragen (Hut/Berret) ist nicht gleich verhüllen!<<

Nun, Ich denke ein
(Hut/Berret) ist schon ein wenig speziell. Ich würde da ein Schall bevorzugen, denn dies taten die Korinther sicherlich auch, aber ob dort die Frauen ein Hut/Berret trugen....
Doch das Haupt verhüllen ist das Gleiche wie ein Schal tragen.

<<
Komme zu meinem persönlichen Schluss, dass Frauen die beten oder prophetisch reden sich sowohl verhüllen aber auch eine Macht tragen sollten, so steht es doch!<<

Nun ich denke, das es sich bei diesen zwei Sachen um das Gleiche handelt. Nicht das Frauen zwei Sachen tragen sollen.
Die Macht tragen (eben ein Tuch tragen) beinhaltet das Symbol von Mann und Frau und das verhüllen ist das äusserliche Zeichen dazu.

Gruss
Michael / CH

SCHNELLER GEHTS BEI: https://www.bbkr.ch/forum/forum.php/Bibelkreisforum/