Frage2714   Home       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===>2714  Wilhelm Busch?

Hallo Hans-Peter   26.02.06

was denkst du eigentlich über Wilhelm Busch?

 

Gottes Segen

Fulvio

 


welchen?


Pfarrer Wilhelm Busch Autor des Buches Jesus unser Schicksal.


Lieber Fulvio    26.02.06

alles klar.
Das Buch habe ich früher in mehreren Sprachen verteilt. Das ist  gut,  ich habe auch einige Gratis CD mit Predigten von W. Busch in meinem Vertrieb.
Haben mal 2- 3 Predigten gehört, nicht schlecht, aber ich persönlich kann damit kaum was anfangen, weil er kein Schriftausleger war, sondern eben ein Prediger. (Ich selbst  bin nicht auf Predigten disponiert....)
 Wo er als Reformatorischer Prediger geistlich stand, habe ich keine Ahnung , das weisst Du bei den Kirchenpredigern nie. Sicherheitshalber musst Du einfach mal annehmen, dass sie keine wiedergeborenen Christen sind, sondern einen Job ausüben. Mal besser oder mal schlechter halt eben.
Im Prinzip sind das alles Typen, die,  wenn sie überhaupt etwas gla
uben, glauben,  dass man durch die Baby Taufe wiedergeboren wird, und durch das trinken von Wein Sündenvergebung bekommt... darum traue ich prinzipiell keinem Pfarrer, ausser,  ich habe ihn kennen gelernt und er hat die Irrlehren der Reformatorischen Scheinkirche verworfen und macht einfach seinen Job in dem Verein...

in IHM
Hans Peter