Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel



Frage2735  

Liber Hans Peter
 
Bei der suche nach Richterstuhl gefunden.
Grüße Kurt R.
 
-------------------------------------------------------------------------------
 
http://www.bibelkreis.ch/ReutimannStefan/abfloh.htm
 

Abfall und Lohn

Was beschäftigt mich als Christ – Teil 1

 
 
 
 
 2.      Eine Ansicht

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass Extrempositionen immer schädlich und falsch sind. Einer der beiden Gruppierungen den Heiligen Geist und somit den Glauben abzusprechen ist bestimmt falsch. Es müssen sich beide Gruppen in der Gemeinde ertragen können.

Meine eigene Meinung tendiert eher Richtung Calvinismus. Ich glaube nicht, dass wir sehr viel zu unserem Glauben beitragen können. Glaube, wie auch Heiligung ist für mich ein Geschenk von Gott.

So steht Gott als der Beschirmende über jedem menschlichen Leben.

und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.

Johannes 10,28

 
 

[1] Zusammengestellt von Neil T. Anderson

[2]       Unter Christ verstehe ich einen Menschen der die Wiedergeburt erlebt hat. Ohne Wiedergeburt ist er gar kein Christ. Weil nun die Wiedergeburt nicht rückgängig gemacht wird, kann der wiedergeborene Christ nicht mehr verloren gehen