Frage2736   Home      
 
Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===> 
2736  x + / Jahre + X?

Forumfrage: Forumantwort:    

X + 7 Jahre  + x Jahre

Lieber Hans Peter

 Heute habe ich gesehen im Zusammenhang mit der Entrückung, Richterstuhl

 folgenden Text:

-----------------------

https:///themen/zukueer.htm

 4. Entrückung vor der Drangsal?

1 . Die Entrückung geschieht sieben Jahre vor der Errichtung des Friedensreichs - Aufnahme des Johannes in den Himmel (Offb 4, 1)

2. Alle Zeitangaben in der Offenbarung (Zeit, Zeiten, eine halbe Zeit - 42 Monate - 1260 Tage) beziehen sich auf die letzten 3,5 Jahre, die Zeit der grossen Drangsal (Mt 24,2 1)

3. In den ersten 3,5 Jahren gibt es Märtyrer aus Israel, ohne dass sie Christen sind (Of

---------------

 Kürzlich habe ich aber gelesen, daß die Entrückung auch viel früher stattfinden kann als wie sieben Jahre vorher.

Da dieser Artikel von dir mitverfaßt ? ergänzt wurde ?  JND WJO Mü WK HPW

meine ich du solltest diesen Text dahingehend optimieren.

Du weißt, ich bin zu dumm dafür was richtiges darüber zu schreiben, aber wiederum merke ich doch Unterschiede.

Oder hast du vor alles durch eine neue Zeit - Tabelle zu ersetzen ?

Herzliche Grüße Kurt R. 

 

Lieber Kurt 20.03.06

ja, ich  bin am aufstellen der Tabelle der zeitlichen Abläufe. Aber da vor der Entrückung und von der Entrückung bis zur Drangsalszeit und von der Drangsalszeit bis zum Wiederkommen des Herrn Jesus keine mir bekannte Fixpunkte da sind, brauche ich viel Gebet und viel Lesen im Wort um das alles richtig einordnen zu können. Eventuell komme ich mit der Tabelle aber, (hoffentlich... ) zu spät. Der von Dir erwähnte Link gibt beim genauen durchlesen schon einige Indizien, dass zwischen der Entrückung und der Drangsalszeit ein unbekannt langer Zeitabschnitt da sein muss. Ich bin überzeugt, dass spätestens nach der Entrückung der Gläubigen ( Die Versammlung), das Plastik x Blechzeitalter aufhören wird, dann müssen wir vieles nicht mehr mit Pseudo-Symbolik aus der Prophetie wegerklären, sondern dann ist es dann einfach so, wie es ist. Bis dann geht dann Forschen im Worte Gotte einfach weiter.

in IHM
Hans Peter

20.03.06

 Lieber Hans Peter

 Zu:

Plastik x Blechzeitalter aufhören wird,

 Ich denke du beziehst dich auf diesen Text, oder ähnliche?

 Hes 39,9 Und die Bewohner der Städte Israels werden herauskommen a und ein Feuer anzünden und die Waffen b verbrennen, Kleinschilde und Großschilde, Bogen und Pfeile, Keulen und Speere, und werden sieben Jahre lang damit heizen.
(a) Jes 66,24; (b) vgl. V. 10; Jos 11,6; Ps 46,10; Sach 9,10

Hes 39,10 Man wird kein Holz mehr vom Feld holen und keines in den Wäldern hauen; sondern man wird die Waffen als Brennstoff benützen. Sie werden diejenigen berauben, die sie beraubt haben, und diejenigen plündern, die sie geplündert haben, spricht GOTT, der Herr.
Jes 33,1; Jer 30,16

  Hier könnte weltweit jegliche elektr. Energieversorung zusammenbrechen, ohne Strom - Chaos (auch heute schon).

 Offb 6,12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,

Offb 6,13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum, geschüttelt von einem starken Winde, seine unreifen Feigen abwirft.

Offb 6,14 Und der Himmel entwich wie ein Buch, das aufgerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden aus ihren Stellen gerückt.

  Spätestens hier stehen alle Windparks still.

 Offb 7,1 Und nach diesem sah ich vier Engel auf den vier Ecken der Erde stehen, welche die vier Winde der Erde festhielten, auf daß kein Wind wehe auf der Erde, noch auf dem Meere, noch über irgend einen Baum. 

Ich habe einen Bekannten in der Nähe, der eine Mühle hat und sich wie ein Selbstversorger eingerichtet hat (Fische, Schafe, Bärlauch ..)

aufgrund der vielen Endzeitbücher.

Aber nun ist er schon alt und kann ggf. sich doch nicht mehr selbst versorgen.

(Der Mensch denkt  - Gott lenkt).

 Danke auch, daß du es gewagt hast dies anzusprechen.

 Herzliche Grüße

Kurt R.