Frage2776     Home     Bibel    phpbb - Forum, nur für bibelbezogene  Fragen       

 
Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===
> 2776  Blutskraft

Forumfrage: Forumantwort:

Hallo Hans Peter:

https://www.waytolife.de/Musik.php?file=009.mp3
 
 
https:///Glaubendlieder/glausechs.htm
 
275 "Ich will von meinem Jesus singen, von seiner Gnad und Lieb und Treu, von seinem bittren Kreuzesleiden, von seiner Blutskraft, die macht frei." ---> Gut

 

1Jo 1,7 Wenn wir aber in dem Lichte wandeln, wie er in dem Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller {O. jeder} Sünde.

 

Das Blut ist Mittel zum Zweck, das heißt für mich, wer in der Gemeinschaft der Apostel wandelt (= Wandel im Licht), wird auch gereinigt von aller Sünde.

weil man mit bereits gereinigten Gemeinschaft hat. Blutskraft in dem Sinn, wie es dann Pfingstler gebrauchen ist Unsinn.

Die Kraft ist, wenn man wandelt im Licht, weil man Licht hat.

Oder sehe ich  da was verkehrt.
Kurt R
 

Lieber Kurt  22.05.06

Dein Hinweis geht aber tief! für die Antwort muss ich mir Zeit lassen.

In IHM
Hans Peter