Frage2783   Home     Bibel    phpbb - Forum, nur für bibelbezogene  Fragen       

 
Download dieses Frame mit rechter Maustaste:===
> 2783   größere Dinge  Forumfrage: Forumantwort:


Aus einem Mail v. 27.05.06

 "Jesus selbst hat gesagt, dass wir noch größere Dinge als er selbst tun werden."

 was bedeutet das?

 Draufgelegt von Hans Peter

 29.05.06

 Hallo Hans Peter

  "Jesus selbst hat gesagt, dass wir noch größere Dinge als er selbst tun werden."

was bedeutet das?

Das bedeutet, so steht es nicht im Wort Gottes.

Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.

Joh 14,25 Dies habe ich zu euch geredet, während ich bei euch bin. {Eig. bleibe, wohne}

Joh 14,26 Der Sachwalter {O. Fürsprecher, Tröster} aber, der Heilige Geist, welchen der Vater senden wird in meinem Namen, jener wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Joh 14,29 Und jetzt habe ich es euch gesagt, ehe es geschieht, auf daß, wenn es geschieht, ihr glaubet.

 

Diese größere Werk geschieht durch den Heiligen Geist, der in den Aposteln gegenwärtig war.

Diese hat er dazu bestimmt, seinen Ratschluß ganz zu offenbaren, damit alle durch ihr Wort auferbaut werden. 

Durch ihr Wort empfängt der Mensch weltweit den Geist Gottes, so er Buße tut, gemäß ihrem Wort.

 Die Apostellehre.

 Es geht, durch ihr Wort, sagt der Herr Jesus selber.

 Joh 17,20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die,

welche durch ihr Wort an mich glauben;

 1Jo 1,3 was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir euch, auf daß auch ihr mit uns Gemeinschaft habet; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohne Jesus Christus.

 

Kurt R.