Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

2247  Wieso in der Schweiz

Hallo Hans Peter, 

Wieso gibt es sog. "freie Brüder" in der Schweiz?

Ich dachte immer, die freien Brüder gäbe es nur in Deutschland bedingt durch das "Versammlungsverbot" 1937 im Dritten Reich und den daraus folgenden Entwicklungen.
 Grüße aus Freiburg

 Eckhard/UuF.de

Lieber  Eckhard/UuF.de

Ich kann das selber nicht recht beantworten, zumal ich ja keiner Brüdergruppe angehöre, sondern Glied am Leibe Christi bin, mehr nicht.
Es kann sein, dass Schweizer Brüderversammlungen, der sicher zahlenmässig grösseren deutschen Bewegung angeschlossen haben. Selber kenne ich aber keine Gruppierung in der Schweiz, die sich "freie Brüder " nennt.

in IHM
Hans Peter Wepf CoSB