Frage 2272

Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2272  Organspende
 

Hallo Hans Peter und Geschwister

sagt eigentlich das Wort Gottes etwas über Organ- Spende oder allgemein über körperliche Spende?

Gottes Segen

Fulvio

 

Lieber  Fulvio

Ja Gott sagt:

Spr 23,26 Gib mir, mein Sohn, dein Herz, und laß deine Augen Gefallen haben an meinen Wegen!

Ich denke, das könnte ein Bereich sein, den Gott dem Menschen zur Verwaltung  überlassen hat. Manchmal wäre es sicherlich besser, wenn man nicht wüsste, was man alles machen kann, Dann müssten wir auch die Entscheidung , soll ich soll ich nicht, gar nicht fällen. In vielen medizinische Dingen ist aber mittlerweile der Gruppendruck unglaublich stark. Vielleicht muss halt da dann wiedermal ein Bundesrat ein unpopulären Entscheid treffen?

Liebe Grüsse

Hans Peter

Hallo Hans Peter
 
Das heisst es wäre keine Sünde wenn es ein Kind Gottes machen würde, aber was meinst du dazu, welche ist deine Meinung?
 
Gottes Segen
Fulvio
Lieber Fulvio

Das heisst im Klartext, wenn einer derart  fromm daherredet  und gegen jeden Arzt und Chirurgen wettert und wenn dann der Linke oder rechte Zehe kaputt ist und er von einem  armen Unfall- Opfer diese eine Zehe angemecht  kriegte, dass er das dann eben nicht darf, weil das dann für ihn  eine Sünde wäre..  Für mich nicht, denn ich wettere nicht prinzipiell sondern nur punktuell...

Siehe auch:

Röm 14,23 Wer aber zweifelt, wenn er isset, ist verurteilt, weil er es nicht aus Glauben tut. Alles aber, was nicht aus Glauben ist, ist Sünde.

 

in IHM
Hans Peter