Frage 2284

Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>

Lieber Hans Peter,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Gedanken Gottes zur einen Versammlung (Gemeinde/Kirche). Ich habe einige Heftchen und Büchlein der sog. "Brüder" dazu gelesen.

Allerdings frage ich mich zunehmend, wo denn diese schöne Theorie eigentlich herkommt. Was mich wirklich interessieren würde, ist eine Zusammenstellung der Bibelverse, die sich mit der Versammlung Gottes beschäftigen (und ich meine hier ausdrücklich die Versammlung Gottes und nicht die Zusammenkünfte von Geschwistern, die sich "Versammlung"  (be)nennen (lassen)).

Ich habe schon einige Gespräche darüber geführt, und die Logik dieser Gedanken durchaus verstanden, allerdings habe ich selten jemanden eine Bibelstelle nennen hören. Ich finde die Lehre von der Versammlung sehr ansprechend und wie gesagt auch logisch, aber nur mit dem Verstand alleine will ich nicht an diese Sache rangehen (meine Güte, ich weiß nicht mal, wie ich die Fragen richtig formulieren soll).

Ich bitte Dich daher um Deine Hilfe

Herzliche Grüße im HERRN

Eckhard