Lieber Hans Peter

Man muss immer wieder auf solche Falsch- und Irrlehrer ohne Geist und ohne Neues Leben aufmerksam machen. Habe ihn für mich schon vor Jahren vom Lesestoff gecancelt. Es gibt einfach zuviele um sich detailiert damit zu beschäftigen.

Ein paar Bsp. von seiner Startseite:

Lieber Besucher, wir begrüßen dich auf der Seite von McM.
Dies ist eine christliche Seite, die sich zum Sohn Gottes Jesus Christus bekennt und die Bibel für das Wort Gottes hält.
Auch gehen wir davon aus, dass die Gebote und Feste Gottes, wie z.B. der Sabbat, auch für Christen heute zu halten sind.
Zwischen der Lehre des jüdischen Messias und dem römischen Christentum gibt es sehr große Unterschiede.
Wir gehören keiner Religion oder Konfession an, weil ich glaube, dass Gott nie eine Religion gewollt hat, sondern ein Volk, das seine Gebote hält.
McM beschäftigt sich mit den hebräischen Wurzeln des Messias, den Geschichten und Prophezeiungen der Bibel,...
Nach dem Auszug aus Ägypten und der Ankunft am Berg Sinaii, überbrachte Moses dem Volk Israel, und dennen die sich dem Volk Israel angeschlossen haben, u.a. die 10 Gebote Gottes.
Das vierte Gebot lautet zusammengefasst:
2.Mose 20: 8-11

Nicht die Juden ruhten ursprünglch am Sabbat, sondern nach der Schöpfung (der Arbeit) war es war selbst, der am 7. Tag ruhte.
Wir sehen außerdem, dass auch die Fremdlinge (Heiden/Nicht-Israeliten) den Sabbat halten mussten,
so wie man auch im Neuen Testament unter dem Neuen Bund des Messias den Sabbat gehalten hat.
 Denn bereits im 2. Buch Mose und im Buch des Propheten Jesaja steht geschrieben:


2. Mose 12: 49, Jesaja 56: 6, 7Ein und dasselbe Gesetz soll für den Einheimischen und für den Fremdling gelten, der unter euch wohnt...die Fremdlinge,
die sich YHVH anschließen, um ihm zu dienen und den Namen YHVH´s zu lieben und um seine Knechte zu sein,
und alle, die darauf achten, den Sabbat nicht zu entheiligen, und die an meinem Bund festhalten, die will ich zu meinem heiligen Berg führen und sie in meinem Bethaus erfreuen
..."


Christen sind es seit 1700 Jahren gewohnt am Sonntag ("Tag der Sonne") in die Kirche gehen, während der eigentliche Ruhetag laut Bibel der Sabbat ist, also der Samstag.

Auch nach der Kreuzigung des Messias wurde der Sabbat wie gewohnt nach dem Gesetz gefeiert.
Die Feste der Bibel, sind nicht die Feste der Juden, sondern die Feste des Herrn.

3. Mose 23: 2 "Das sind die Feste des Herrn, zu denen ihr heilige Festversammlungen einberufen sollt; dies sind meine Feste..."
....
....
So ein schüüliges Dürenand an Falschem, an Unwahrheit, an Verirrungen und an Wahrheit wie man es sich kaum zu erdenken meint.