Home   Forum  Bibellehre.ch   Singet dem Herrn Jahresbibelleseplan  Evangelium
 
Synopsis  Aktuell   Christliche Lehre auf Youtube   Manuskripte zu den Youtube Vorträgen


Bibelstudien
   Neu Der Segen Mose   Neu Die Zukunft   NEU Gemeinde 
 
Neu Die Gerichte in der Offenbarung  Neu Die Erlösung des Menschen Geschichte Israel

 Lehre aus den Wort Gottes


mp3::    Endzeitzeichen  BWS   YT Christliche Lehre hpw



Das Reich Gottes  Stand:  06.04.2017  Script RL_englisch Skript Roger Liebi deutsch  

 .mp3→→  W.J.Ouweneel 
A. Remmers   A. Steinmeister Benedikt Peters  Reumermamn  Roger Liebi    Hof Eberhard

Bibelstudien  Gottes Wort  Irrlehren  Wenn Ihr in Meinem Worte  bleibet   Jesus kommt bald  Evangelium  Gottes Wort  (Bilder)

 

Saras Tod  >> 1. Mode  23

Sarah ist die einzige Frau von der das Wort Gottes sagt wie alt sie geworden ist. 127J QS = 10 

Einige Einteilungen: > 

1. Mo 15,1 Nach diesen Dingen erging das Wort des HERRN an Abram in einem Gesicht, und er sprach: Fürchte dich nicht, Abram; ich bin dir ein Schild, dein sehr großer Lohn1.

1 O. dein Lohn ist sehr groß.

1. Mo 22,1 Und es geschah nach diesen Dingen, dass Gott Abraham prüfte; und er sprach zu ihm: Abraham! Und er sprach: Hier bin ich!

1. Mo 22,20 Und es geschah nach diesen Dingen, da wurde Abraham berichtet: Siehe, Milka, auch sie hat deinem Bruder Nahor Söhne geboren:

1. Mo 39,7 Und es geschah nach diesen Dingen, da warf die Frau seines Herrn ihre Augen auf Joseph und sprach: Liege bei mir!

1. Mo 40,1 Und es geschah nach diesen Dingen, da versündigten sich der Mundschenk des Königs von Ägypten und der Bäcker gegen ihren Herrn, den König von Ägypten.

1. Mo 48,1 Und es geschah nach diesen Dingen, dass man Joseph sagte: Siehe, dein Vater ist krank. Und er nahm seine beiden Söhne, Manasse und Ephraim, mit sich.

Die Toledoths

2:4 "Dies ist die Entstehung (Generation) des "Also ist Himmel und Erde
5:1
Himmels und der Erde." geworden"
6:9
"Dies ist das Verzeichnis der "Dies ist das Buch von des Menschen
10:1
Nachkommen (Generationen) Adams". Geschlecht"
11:10
"Dies ist die Geschichte (sind die "Dies ist das Geschlecht Noahs"
11:27
Generationen) von Noah". "Dies ist das Geschlecht der Kinder
25:12 "Dies sind die Nachkommen Noalis"
25:19
(Generationen) der Kinder Noalis." "Dies sind die Geschlechter Sems"
36:1
"Dies sind die Nachkommen "Dies sind die Geschlechter Tharalis"
36:9
(Generationen) Sems." "Dies ist das Geschlecht Ismaels"
37:2
"Dies sind die Nachkommen "Dies ist das Geschlecht Isaaks"über die Toledoth in der Deutschen Sprache-509.







Bildersprache der Bibel >

In 1. Mose 22 > Der Sohn ist durch den Tod gegangen.

In 1. Mose 23 > Sarah stirbt > Israel (das Gesetz wurde beiseite gesetzt) => Erbbegräbnis

In 1. Mose 24 > Isaak bleibt in Kanaan, die Braut wird aus den Nationen zu ihm gebracht.

Vers 2 > Hebron = Bindung Gemeinschaft
Vers 3 > Heth = Schrecken / Feind ein Bild von Saten.
Ephron Aphar = Staub 1. Mose 3.19 ...


Prophetische Anwendeung:
1. Mose 21 der Sohn der Verheissung
1. Mose 22 Der Sohn wird geopfert
1. Mose 23 Israel wird nach der Opferung des Sohnes beigesetzt, Tod und Grablegung Sarahs (=Israel) im gekauften Erbbegräbnis.
1. Mose 24 Saraha musste Rebekkka (Christliche Versammlung)Platz machen.


Sarah(Wandel> 1. Petrus 3.6)
Sarah (Glauben Hebr 11.11)

Abraham kaufte von dem dem Land Land gehörte (Heth / Schrecken= Satan) >> Hiob 18.14 durch sehr grossen Preis ab.
Das Bild könnte noch ausgearbeitet werden?


Vers 9 > Machpela = Weiterbildung ="kaphäl"
= Verdoppelung = Wiedererstehung von Leben = Auferstehung.
 
Vers 9 "am Ende des Feldes = Das Ende des Machtbereiches des Todes, Hebr 2. und 2. Timotheus 1.10

>>>>

2. Tim 1,10 jetzt aber geoffenbart worden ist durch die Erscheinung unseres Heilandes Jesus Christus, welcher den Tod zunichte gemacht, aber Leben und Unverweslichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium,



Vers 15 400 Sekel Silber,>  Der Herr erlöst mit seinem Blut = Silber Menschen von der Erde. 

Vers 16 Währung die dem Ephron angemessen war. 400 Sekel Silber gangbar beim Kaufmann.

Vers 17 Bäume = Israel und die Nationen.>>> Bäume innerhalb seiner Grenze = Bekehrung und Wiederherstellung Israels > Hosea 6.1-3 / Psalm 85.6+7

Vers 18 - 20 Bestätigt >> 1. Mose 49..29