Frage 1217 Home Bibelkreis.ch Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==> 1217 Streit unter Christen
Frage 1217
Lieber Hans-Peter,
gestern traf ich mich mit einer Frau (sie darf sich keiner Gemeinde anschliessen weil ihr Mann es ihr verbietet), jedoch schon seit vielen Jahren treu Christus nachfolgt. Wie sie das schafft ist mir ein Rätsel.
Sie ist bibeltreu, trifft sich wöchentlich mit Christinnen aus verschiedenen Gemeinden zum gemeinsamen Gebet.
Gestern erzählte sie mir, wie sie von allen attackiert wird, weil sie die Schrift eben genau nimmt. Das heisst, die einen sagten ihr, es reiche, wenn man sich bekehre und dann brauche man nichts mehr zu tun und sie selber sieht es so, dass man danach der Heiligung nachjagen soll. Und so sehe ich es auch.
Jetzt haben ihr Schwestern gesagt, Streit unter Christen sei völlig normal, Christen seien nun mal (böse) genauso sagte man es ihr.
Die Korinther hätten sich auch immer gestritten.
Was sagst Du zu solchen ÄUSSERUNGEN ?
Oder hat jemand ein Trostwort für diese geprüfte Frau?
Sie versteht es
so, dass sie sich ihrem Mann unterordnen
soll, auch wenn er mit „Christen „
( wegen negativen Erfahrungen,) nichts anfangen kann,
doch manchmal nimmt sie auch Streit mit
dem Mann in Kauf weil sie meint, man müsse
Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Hier etwas zu raten ist nicht einfach meines Erachtens
paix77
Zu Frage 1217:
Christen enttäuschen, aber Christus enttäuscht nie ! Ich bin nicht deshalb ein
Christ, weil ich selbst so toll bin oder andere mich beeindrucken, sondern weil
der Herr Jesus sein Opfer für mich am Kreuz getragen hat. Natürlich sollten
Christen danach streben so zu wandeln, wie er gewandelt ist, sind aber nicht
immer direkt verantwortlich, wenn diese Aufforderung einige Christen nicht so
ernst nehmen. Deine Freundin kann ich darauf stützen, dass Christus sein Leben
für sie hingegeben hat.
FW
17.12.03
Von paix 77 an XY
XY
endlich finde ich ein wenig Zeit Dir zu danken für Deinen Beitrag weiter oben.Ich habe keine Ahnung wer Du bist, doch Deine liebe und ermutigende Art zu schreiben wirkt heilend.
Das
schönste an allem was du schriebst war
der letzte Satz aus der Offenbarung .
<UND GOTT WIRD ABWISCHEN ALLE TRÄNEN…>
Ich mag kaum den Tag erwarten, doch das
ist egoistisch, nicht?
Maranatha
Marc, ich hoffe, Dich noch in andern Beiträgen
zu finden.
Paix 77
23.12.03
Aw von paix 77 an Marc
Grüss Dich Marc,
schön dass es Christen wie Dich gibt die aufrichtig bemüht sind, in geschwisterlicher Liebe miteinander zu kommunizieren.
Ich habe nirgends auch nur einen einzigen Satz (oder Bibelstelle von Dir gelesen) die mich in irgendeiner Form belasten würde.
Ich staune über Dein Wissen schon nach drei Jahren Christsein, wahrscheinlich hat das auch mit der Endzeit zu tun, dass Jene , die noch hinzukommen, umso schneller voran kommen im Glauben ?
Ja, Nüchternheit, das mag ich, doch wegen meiner Nüchternheit wurde ich in der letzten charismatischen Gemeinde wo ich glaubte, sie seien besonders fromm (hab damals den Unterschied zwischen Frömmigkeit und gläubig sein noch nicht so recht kapiert) als zuwenig heilig angesehen.
Ich freue mich über jede Bibelstelle die mir jemand zustellt, das fordert zum prüfen heraus, und genau das war lange der Titel meiner Homepage: Prüfet alles, das Gute behaltet.
Ich prüfe auch immer alles was ich zu lesen und hören bekomme, denn ich erinnere mich an eine Predigt wo der Pastor (absichtlich etwas Falsches verkündete). (Nicht in der letzten Gemeinde.) Niemand schien es bemerkt zu haben. Alles lächelte selig. Es tönte ja so geistlich. Und da kommen dann noch die Amen`s hinzu.
Als ich den Pastor vorsichtig darauf wohl recht fragend anblickte, merkte er , dass ich den Fehler bemerkte und dann sagte er den Leuten, dass sie vermehrt in der Bibel nachsehen sollen, und sich nicht einfach hundert Prozent auf den Pastor verlassen sollen. Das fand ich stark.
Ein andermal mehr
Liebe Grüsse von paix77
Lieber Martin
ich kann ganz gut auf jeden feedback der Hauszellengemeinde verzichten. Was ich dort letzthin an dümmlichen Unsinn im pseudotheologischen Gewand gesehen habe übersteigt meine auch schlechten Geschmack.
HPW