Home       Bibelkreis.ch

 

1413  Akupunktur  

Frage 1384  

Off 3,14-22 Laodicäa
1. Der Herr steht draussen und klopft an
2. geistlicher Hochmut/ Lauheit
Der Herr speit sie aus dem Munde
Charismatische Bewegung des 20.Jahrhunderts
Christen die sich nicht demütigen, über den schlechten Zustand in der Christenheit und so tun, als ob das Christentum im besten Zustand wäre.
Jojakim
1. Jehova klopft bei Juda durch den Propheten Jeremia -> Jer. 36,1-3
2.D. Volk Gottes beugte sich nicht unter das Urteil Gottes u. hörte nicht auf seine Worte -> Jer. 36,21-25 / 37,2
3.Jehova verwarf Juda als sein Zeugnis auf Erden u. führte sie in Gefangenschaft -> Jer 39,1.10
Richter 17 -21
Ein jeder tat was recht war in seinen Augen





5.98Wf
 

Liebe NN

Vor ca. 20 Jahren, Konferenz der AV in Schaffhausen, steht ein alter Bruder auf, (aus Eglisau) sagt ungefähr das, was Du meinst, dass die Brüderversammlungen auch nichts mehr zum Rühmen haben, da sie auf dem Wege Laodizäas seien. Steht ein junger Bruder mit extrem rauher  Stimme auf,  (AR),  und stellt ihn ab. Ich habe dann gesagt, dass wir uns überhaupt  nie etwas zum Rühmen hätten, ausser dass wir aus Gnaden erlöst sind. Ein anderer Bruder, damals noch nicht so bekannt aber sehr mutig, wir hatten ihn sehr gern, (WB), hat damals schon sehr ernst über die Sendschreiben geredet. Und heute ,,.? nun verkauft sein Verlag, CHRISTLICHE BUCHHANDLUNG Bühne, Bücher von Allversöhner, Calvinisten und anderen Spiritisten auch solcher, die Bücher Totgeburten weihen... (Erwin Lutzer...). Gott sei dank verkauft WB  noch einige Christliche Bücher, wie lange noch?

ZU der Situation der Brüderbewegung folgende Beiträge:
Nachruf an eine tote Kirche
Die erneute Trennung der wieder vereinigten Brüder
Entwicklungen in der sog. Brüderbewegung

Hans Peter Wepf