Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage 166            auch:  ---->>>   185

Sehr geehrter Herr
gehören Sie zu den sogenannten "geschlossenen Brüdern" oder auch "Darbysten"
genannt. Zu dem Zeugnis der wahren Versammlung des Herrn Jesus?
Ihre Homepage ist für mich sehr interessant.
Kennen Sie Homepages in Deutschland?
Mit freundlichen Grüßen
R


Lieber  J

Ich bin 52 J alt und jetzt 40 Jahre ein Eigentum meines Herrn und Erlösers Jesus Christus.

Bis ich ca. 40 Jahre alt war war ich ein überzeugter, exklusiver, darbystischer Bruder. (sws ziemlich der Einzige...) 
Ich habe alles was sich innerhalb der Bewegung nicht mit den Gedanken des Exklusivismus deckte,
mit allen Mitteln bekämpft.
Kein Mittel war mir, ich rede hier nur von mir, zu schlecht.
Oft wurde ich auch Vorgeschoben, und dann wie auf einem Servierbrett gekippt.
Gut so.
Der Herr hat mir über meine gemeindlichen Sünden die Augen bezüglich des Systems geöffnet.
Ich bin jetzt einfach ein Bruder unter Brüder, lasse mich nirgends mehr für eine menschliche Einrichtung einspannen.
Ich gehe in eine örtliche Zusammenkunft  {GdHdG} Gemeinde der Heiligen der Gnadenzeit
Keine Angst, ich empfehle keinem "Exklusiven"  aus der Bewegung wegzugehen.
Wohin denn auch?
Aber ich empfehle jedem die Geschichte mit dem Splitter und dem Balken langsam, betend zu lesen.

In Deutschland gibt es hervorragende Site.   

Emmaus-
Fernbibelschule

Linksammlung MA
Sound Words Artikel
Trier

Bibelschule

 

A= 24.02.03

oder dann meine zugegebenermassen etwas chaotische Linkseite: Link - Seite