Home       Bibelkreis.ch

Frage 977              Siehe Mormonismus

Sehr geehrter Herr ,
sie sagen Luzifer sei von Jesus erschaffen worden
als Beleg nennen sie:
"Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alle Dinge sind durch ihn und für ihn geschaffen."
Ich sehe aber keinen Hinweis dass mit "alle Dinge" Luzifer ( und die Engel auch) gemeint sein. Wenn man den Satz getrennt von allem nimmt sogar Gott der Vater würde darunter fallen.
Dinge   besagt doch eigentlich Sachen und keine lebenden Personen.
Mit der Bitte um nähere Erläuterungen verbleibe ich
 
mit freundl. Grüssen
 
Klaus G.

17,05,03

Lieber Klaus K.

Jesus Christus ist  tatsächlich der Schöpfer -Gott. Er hat alles, was geschaffen wurde,  gemacht.
Hebräer 1,2 
Johannes 1.1-3. 
 In Johannes 1.3 sehe ich für mich persönlich den allumfassensten Umfang. (Alles war durch dasselbe,  nämlich das Wort, welches Jesus Christus selber ist.. Joh 1.14.  Siehe auch Hebräer 11.3.
Kolosser 1,17 ist für das gläubige Herz auch herrlich.

Kol 1,17 Und er ist vor allen, und alle Dinge bestehen zusammen durch ihn.


Im Kolosser 1, offenbart der Heilige Geist dass alles mit Jesus Christus zusammenhängt.  In der Gnosis wird versucht, alles ohne Jesus Christus zu erklären. Deswegen finden wir auch in den antichristlichen Sekten wie "Christliche Wissenschaft", Mormonismus, "Zeugen Jehovas" und wie diese Spiritistischen Spekuntanten nach ihrem Selbstzeugnis sich nennen, dass sie die Schöpfer -Herrlichkeit des Herrn leugnen und in IHM einfach ein Geschöpf sehen. Es kommt der Tag, wo sie IHN Herr nennen müssen, aber dann ist es für alle Ewigkeit zu spät, sich retten zu lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Hans P.