Frage2101    Home       Bibelkreis.ch  Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>     2101 "Papst" + Luther

 

Antwort wegen einer Papst und Lutheranfrage

Lieber npfp/r

Seitdem ich weiss, was Luther über das Volk Israel und die Zigeuner und die Bauern und Frauen geschrieben hat, habe ich eine sehr differenzierte Einstellung zu diesem Mann. Seine Irrlehren betreffend der Taufe und dem Abendmahl sprechen ja für sich.  Luther war und ist wie das  römisches System ein Gericht Gottes über die abgefallene Christenheit. Die einen haben ihren Papst,  die andern Ihren Luther. Die wiedergeborenen Christen brauchen weder das eine System noch das andere, sondern sie sind durch das Erlösungswerk Christi errettetet.  Man sieht auch bereits, wie solche in den Freikirchlichen Gemeinschaften, die auch da nur Mitläufer sind, aber Feinde des Kreuzes Christi, sich offenbaren.  Ein Toter Papst, ein versauter Ex- US Präsident und rezenter US Präsident mit methodistischem "Christentum" zusammen mit  Imanen am der Bahre des Führers der Dämonenkirche, macht vieles vieles klar. ==> Tot!

Liebe Grüsse
Hans Peter
2Petr 2,22 Es ist ihnen aber nach dem wahren Sprichwort {Eig. der wahren bildlichen Rede} ergangen: Der Hund kehrte um zu seinem eigenen Gespei, {Vergl. Spr. 26,11} und die gewaschene Sau zum Wälzen im Kot.

Siehe auch die Zusammenfassung des Apostel Petrus über die abgefallene Hurenkirche mit Ihren Kindern und Kriech-Tieren:
==> 2. Petrus 2.1-22

Hallo Hans Peter
 
Ja, das ist ganz klar Götzendienst!! Die Personen beteten den Papst schon an, als er lebte und jetzt nach seinem Tod noch schlimmer! Den sprechen sie sicher bald heilig. Aber was soll's , die Bibel hat alles schon voraus gesagt.
Gottes Segen
Fulvio
 
Und Ihr Rauch wird aufsteigen...

Offb 18,9 Und es werden über sie weinen und wehklagen die Könige der Erde, welche Hurerei und Üppigkeit mit ihr getrieben haben, wenn sie den Rauch ihres Brandes sehen;

Offb 18,18 und riefen, als sie den Rauch ihres Brandes sahen, und sprachen: Welche Stadt ist gleich der großen Stadt?

Offb 19,3 Und zum anderen Male sprachen sie: Halleluja! Und ihr Rauch steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit.

19.04.05  Hans Peter

19.04.05
Zuerst ist 2mal schwarzer Rauch gestiegen und dann weisser..........
Fulvio
19.04.05
Herzlichen Dank für die Übersetzung!  Siehe auch   Rauch bleibt Rauch....

Gruss HP

Hallo HP 
Und was ist, wenn Du im Himmel dann Luther triffst?
Jörg
Lieber Jörg  16.07.05

Meinst Du man findet im Himmel solche, die da Volk Israel verfolgt haben und darüber keine Busse getan haben? Dann ist Hitler und der Antichrist ja auch im Himmel!

Liebe Grüsse

Hans Peter