Frage2455  Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2455  Frauenrechte

Hallo Herr Wepf

Es gibt ein altes Gedicht über die christlichen Frauenrechte. Ich weiss nur noch den Beginn: Das Recht zu lieben und zu dienen, das Recht Barmherzigkeit zu üben...

Wenn sie dieses Gedicht haben (ich suchte es vergeblich auf der Website    und im www) wäre ich ihnen dankbar, wenn sie es mir mailen könnten.

Besten Dank

Theres

====

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Thomas Stearns Eliot

Biblische Frauenrechte

 

Das Recht, zu dienen und zu lieben;

Das Recht, Barmherzigkeit zu üben;

Das Recht, die Kindlein sanft zu hegen,

Zu ziehen, lehren, mahnen, pflegen;

Das Recht, wenn alles schläft, zu wachen;

Das Recht, im Dunkel Licht zu machen;

Das Recht, gekrönt mit sanfter Würde,

Zu tragen andrer Last und Bürde;

Das Recht, wenn trübe Zweifel walten,

Den Glauben fest und treu zu halten;

Das Recht, ohn' Ende zu verzeihn;

Das Recht, einganzes Weib zu sein,

Voll wahrer Güte, fromm und echt:

Das ist das schönste Frauenrecht.

 

(Dora RAPPARD)

 

Eingesandt  v.  Hans B.

 
 

Forumantwort: