Frage2479  Home       Bibelkreis.ch       Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>2479  Phrasendrescherein

Hallo Hans Peter

Bin gerade im Internet auf das folgende Buch gestossen:

Ermordete Kinder und andere Geschichten von Gottes Unmoral

Würzburg: Echter, 1999.

ISBN 3-429-02080-8

Link: https://www.susanne-krahe.de/buecher/unmoral.php

Was haltest Du davon?

Lieber Gruss

Mario B.

 

 

Lieber Mario,    27.09.05

habe auch schon darüber gehört. Das sind Leute, die die Sünde Gott  zuschieben wollen. Sind auf dem selber erbärmlichen Niveau wie Luther

und Calvin. Die meinen, sie können alles damit erklären, dass Gott die Sünde beabsichtig, ja verursacht habe. Dass Gott alles voraus gewusst

hat, heisst eben nicht,  dass er alles geplant hat. (Die Typen kamen eben mit dem Fremdwort Souveränität nicht klar?)  Solche Ideen hat der Satan den unerlösten  Theologen in ihren verfinsterten Verstand gelegt  und andere unbussfertige mit in den Abgrund der schönen theolügischen  Phrasendreschereien gerissen.

Liebe Grüsse Hans Peter

 

 

Forumantwort: