Home Forum neu Forum BBKR Begriffserklärungen Syngrammata Lehre auf Youtube Mal3.16 Website Neben der Schrift Fakten zur BibelFrage 393
siehe auch:
391 ist die Schuld!
372
"Hans Peters" & Buddhismus
Liebe MSA,
Glaubst du dies? - oder willst du nur in den Tag hinein leben?
Nur bei dem HERRN JESUS da fand und finde ich wahre Vergebung meiner gesamten
Sünden und wahren inneren Frieden.
Ich mußte erfahren, dass SEINE Anordnungen in SEINEM WORT auch für mich Gültigkeit haben.
ICH hatte den HERRN JESUS lange Zeit nicht als den Kapitän meines Lebensschiffes aufgenommen und anerkannt. ER war für mich ein Schiffsjunge, der alle anfallenden, mir unangenehmen Arbeiten erledigen musste. Wenn er nicht tat, was ICH mir wünschte, dann schob ich IHN beiseite und wandte mich anderen Lehren zu.
Mir wurden all die "Vorschriften", die "Ermahnungen" in Gottes Wort und der Geschwister zuviel. Dazu kamen meine Schuldgefühle und meine Angst, nicht errettet zu sein, da ich ja doch kein "guter Christ" sein konnte. "Gott erhörte ja nicht meine "Gebete", also konnte ich nicht errettet sein.
Ich sagte mich jedenfalls von Gott und dem Herrn Jesus los. Ich wollte nichts mehr mit beiden zu tun haben. Ich leugnete, dass es den HEILIGEN und GERECHTEN GOTT gibt. Ich wollte auch nichts mehr mit dem HERRN JESUS zu tun haben.
In meiner Suche nach inneren Frieden und Erlösung kam ich auch mit Buddhismus, New Age, Esoterik und anderen "satanischen Heilsrittern" in Kontakt.
Verantwortung hatte ich nur noch für mich. Keine Familie, keine Kinder, keine Gemeinschaft, für nichts mehr hatte ich Verantwortung. Nur noch für Mich.
Doch, warum wurde ich nicht glücklich und zufrieden??
All das erkenne ich erst heute.
Ich mußte sehr viele Schmerzen, Ängste und Not durchmachen.
Gott ließ mich Wege der Erniedrigung, der Schmerzen, der Ängste gehen. Ich mußte meine ganze Familie "verlieren." Mit meiner zweiten Frau mußte ich sehr viel Zank und Streit, viel Entbehrungen und Schmerzen erleben. Freunde, die einen ähnlichen Weg gingen, hängten sich auf, weil ihnen auch kein Buddhismus half. Den Weg zu JESUS wollten sie nicht mehr gehen.
Erst als ich begann MEINE Schuld und Sünde anzuerkennen und bereit war den angerichteten Scheiterhaufen in Ordnung zu bringen indem ich wirkliche Verantwortung für mein Leben und MEINE VERANTWORTUNG meinem "Umfeld" gegenüber anerkannte, führte mich der HERR wunderbare Wege, ja ER ließ mich an Wunder grenzende Erfahrungen machen.
Heute bin ich froh und glücklich, dass ich das alles erlebt habe, denn heute bin ich mir der Gnade meines Herrn bewußter und weiß, ich hatte Vieles zu lernen.
Übrigens, erst nachdem ich ernstlich nach Gott gesucht habe, habe ich mit Hans Peter Kontakt gefunden. Ich habe hier vieles wieder neu erfahren, dass ich in all den Jahren in der Sünde verloren hatte, ja wir verlieren unsere Fähigkeit unser Tun im Lichte Gottes zu sehen und zu beurteilen.
Mein Rat an DICH - kehre um von deinem Weg der Sünde und Gottesferne. Bekenne dem Herrn Jesus DEINE Sünden. ER wird sie dir vergeben!.
Ich musste auch vieles anerkennen und mich darunter beugen, nicht weil es Geschwister wollen - nein, weil es der HERR will!!
Es ist nicht Hans Peters Schuld, dass du zum Buddhismus übergetreten bist - es ist dein Starrsinn, deine Unbußfertigkeit den Willen des HERRN JESUS anzuerkennen und zu tun. Kehre um bevor es zu spät ist, denn weist du, ob du die gleichen Erfahrungen machen darfst wie ich??
Gott läßt sich nichts vorschreiben, ER will, dass wir IHM gehorchen und der Lohn wird unser sein.
Ich wünsche dir MUT zur Umkehr