Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage158

Thema Wunder

Hallo Hans Peter

Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe einen Teil durchgelesen. Auch
deine Frage im Forum 151 ob ich einen Pfingstler kenne, der beim Bibellesen
denkt. Ich kenne einige davon und zwar diverse Pfingstprediger und "normale"
Pfingstler. Ich finde die Wortwahl der Frage ehrlich gesagt nicht sehr
passend. Es entsteht somit der Eindruck, dass kein Pfingstler denkt.

Die Pfingstler sind nicht so abgehoben wie das teilweise dargestellt wird.
Die Bewegung ist sehr wohl lernfähig, was auf www.Bibelkreis.ch jedoch nicht
gesehen wird oder nicht gesehen werden will. Gibt es unter Menschen mit
eurer theologischen Auffassung keine Sünder, Leute in führenden Positionen
die sich massiv versündigt haben? Dann ziehe ich den Hut!

Es geht mir nicht darum irgendeine Strömung zu bevorzugen oder zu
verteidigen, wie gesagt ich war während Jahren in einer pfingstlichen
Gemeinde. Es geht mir mehr um den Umgang unter uns wiedergeborenen Christen.
Die Streitereien die hier vom Zaun gebrochen werden, öden mich an. Denken
wir doch an Luther als er die Täufer ersäufen liess usw. Es gibt genügend
Beispiele wie man es nicht machen sollte. Darum bitte ich euch nochmals.
Hört endlich auf mit dieser Hetzjagd, die Lieblosigkeit ist ebenso Sünde! In
den Voten gegen die Charismatiker, Pfingstler ist keine Liebe. Wir haben
eine andere Aufgabe von unserem Herrn erhalten, nämlich das Evangelium zu
verkündigen und nicht Brüder zu verhetzen. Durch diese Grabenkämpfe
verpuffen wir unnötige Kraft, die uns vom Wesentlichen abhalten: Menschen zu
Jesus zu führen! Das hat absolut Priorität, sonst gehen die Menschen
wirklich zum Teufel und auch dafür werden wir einmal Rechenschaft ablegen
müssen.

Noch kurz zu den Wundern. Wieso sollten heute von Gott keine Wunder mehr
geschenkt werden? Ich habe das selbst erlebt bei mir und einem Bruder von
mir. er hatte ein zu kurzes Bein (2 cm) und musste Einlagen tragen, hatte
dauernd Rückenschmerzen. Das Bein wurde durch Gebet geheilt es ist
nachgewachsen (ärztlich bestätigt). Er muss keine Einlagen mehr tragen.
Dadurch wurde seine Beziehung zu Jesus tiefer und er wurde im Glauben
gefestigt. Nicht das die Betenden heilten, sondern es ist immer noch Gott
der heilt. Er ist der Schöpfer. Damit wir uns richtig verstehen. Ebenso
wurde der Bruder später von seinen chronischen Bauchschmerzen geheilt.
Aufgrund eines "Eindruckes" während eines Seminars über Prophetie wurde er
auf eine bestimmte Sünde hingewiesen. Er tat Busse und vollzog eine Umkehr
und wurde geheilt. So läuft dies ab, auch unter Charismatikern. Nichts von
billiger Gnade und sonstigem Wischiwaschi. Aufgrund meiner Erfahrungen gibt
es heute noch Wunder und Heilungen die von Gott gewirkt werden. Er gebraucht
jedoch Menschen dazu um die Gebete zu sprechen. Er braucht ja auch uns
kleine Menschen um sein Reich zu bauen, resp. seine frohe Botschaft zu
verkündigen, obwohl er das viel besser machen würde als wir.

Auch das Beten in Zungen ist für mich nicht verwerflich. Es gibt teilweise
Zeiten während des Betens die ich in Zungen bete, jedoch nie öffentlich,
sondern im stillen KämRaein. Bis jetzt bin noch nicht zu Schaden gekommen.
Ich habe es beispielsweise erst einmal erlebt, dass jemand öffentlich in
einer Gemeinde in Zungen gesprochen hat (in 10 Jahren). Zungenreden wird bei
denjenigen die ich kenne nicht öffentlich praktiziert, sondern nur zum
"Eigengebrauch". Ich habe auch in den über 10 Jahren noch nie gehört, dass
einer der nicht in Zungen betet nicht wiedergeboren sein soll. Das ist denke
ich ein alter Zopf um nicht zu sagen ein uralter!

So! bis zum nächsten Mal. Freue mich darauf!

Gottes Segen!!!

Rolf

>
> Lieber Rolf
>
> könnte auch noch interessant sein für Dich:
>
> ..\benedikt\peterinh.htm
>
> und dann das Stichwort auf der linken Seite "teleion"
>
> Forum 151 ist auch eröffnet.
>
> in IHM
> Hans Peter


Lieber Rolf

ich kann unmöglich auf alles eingehen. Zum Thema "Wunder" eine Frage: Siehst Du ein Unterschied  zwischen Wunder, mächtige Taten, Zeichen und Gebetserhörungen? Wenn nein, kann ich gerne mal einige Gedanken dazu schreiben.

Liebe Grüsse

Hans Peter


14.06.02

Hallo Hans Peter
 
Die Sache mit dem nachgewachsenen Bein deines Bruders finde ich ganz toll. Ich kenne aber jemand, der behauptet, das ganze sei eine Lüge, du hättest nicht einmal einen Bruder, und von ärztlicher Bestätigung könne erst recht keine Rede sein. Wäre es möglich, mir Material zukommen zu lassen, mit dem deine Aussagen auch von solchen Zweiflern nicht mehr bezweifelt werden können?
 
Besten Dank
 
Armin

14.06.02

Lieber Rolf

a) habe ich einen leiblichen Bruder.

b) hier ist nicht von meinem leiblichen Bruder die Rede!

c) ich kenne keine Wunder, die wirklich innerhalb der Pfingstbewegung geschehen sind. Wie ich schon oft dargelegt habe, ist für mich die ganze Bewegung  von Unten. Ungefähr so wie die Mormonen Kirche, Neu- Apostolische Kirche, Zeugen Jehovas, Adventisten,  und die römisch Katholische Kirche etc.  Ich habe damit nicht gesagt, dass es in diesen Bewegungen keine erretteten  Menschen gibt. Umgekehrt sind in der Brüderbewegung, innerhalb der ich mich bewege, noch lange nicht alles wiedergeborene Christen. Denn da gibt es auch  Allversöhner, versteckte Zungenokkultisten  Homöopathisten,  geldgierige + sexuell Verdorbene und andere Eingeschlichene, die nie von Christus errettet wurden.

Liebe Grüsse

Hans Peter.


Hallo Hans Peter
 
Zunächst herzlich Danke für deine Antwort. Leider ist diese Antwort in den Augen meines zweifelnden Bekannten aber nur eine Bestätigung seiner Meinung. Das mit dem leiblichen Bruder verstehe ich ja auch, aber dass bezüglich dem nachgewachsenen Bein von deiner Seite überhaupt nichts kommt, das verwirrt mich ehrlich gesagt schon etwas. Mein Bekannter sagt, so wäre es immer, wenn man bei Christen etwas konkretes anfragen würde. Das stimmt doch sicher nicht, aber was soll ich ihm erwidern? Das beste wäre wirklich, ihm die Adresse des Bruders mitzuteilen oder mir eine Kopie der erwähnten ärztlichen Bestätigung zu schicken, damit er sich selber von der Richtigkeit deiner Aussage überzeugen kann. 
 
Ich hoffe du verstehst mein Anliegen.
 
Herzliche Grüsse
 
Armin

Lieber Armin

ich sehe nicht wo das Problem ist. Ich glaube an kein einziges Pfingstler  oder katholisches Wunder. Ich stehe doch nicht unter Druck etwas zu beweisen, an das ich nicht Glaube. Ich bin überzeugt,  dass alles,  was aus der Pfingstkirche" kommt,  von Unten kommt. Ich kenne auch keinen  Wunderheiler der wiedergeboren ist, ich bin auch überzeugt, dass solche Menschen  nicht Wiedergeboren sein können. Ich würde jedem  okkulten Hexenkünstler sagen, dass er zu dem Herrn Jesu umkehren soll, seine Lügen +  Betrügereien dem Herrn bekennen soll und seine vorwitzigen Künste werden schlagartig aufhören. Das ist wie mit einem Homosexuellen der sich bekehrt: er wird normal.

Homosexualität 
doc

Homosexualität
htm

Homosexualität und Humanismus doc htm

 

Liebe Grüsse

Hans Peter

Falls ich mich unklar ausdrücke, darfst Du mir ohne weiteres mal telefonieren. (Am Abend)  Nr. siehe:  Infoseite